1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales SAT Signal verstärken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von me2sar, 9. Februar 2012.

  1. me2sar

    me2sar Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitales SAT Signal verstärken

    @polkafan - Ich werde es mal mit neuem Kabel und Stecker versuchen. Werd mich morgen gleich mal dran machen zu bestellen und dann auf besseres Wetter warten :cool:

    @heulnet - ja keine Ahnung, war der Meinung das hier das DECT des Nachbarn nicht stören kann, weil der gleiche Receiver der näher am Nachbarn steht nur weniger Kabelstrecke hat keine Störung hat, es das nicht sein kann. Neben dem Panasonic Receiver steht auch direkt ein DECT und stört nicht wenn es an ist. Habe bei uns im Haus nun alle Telefone rausgenommen, brachte aber auch keine Abhilfe.

    @Nelli22.08 - auch direkte Verbindung brachte keine Hilfe
     
  2. me2sar

    me2sar Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales SAT Signal verstärken

    Achso und wenn ich von Sport 1 auf ZDF schalte sind keine Probleme. Auf ZDF ist dann alles ok, eben auch nochmal versucht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.215
    Zustimmungen:
    11.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales SAT Signal verstärken

    Die DECT Störungen können auch irgendwo bei dem Kabel vom LNB zum betroffenen Receiver eindringen. Du hast ja mehrere Unterbrechungen drin,( Stückelung)
    Die Verbindung vom LNB zu einem anderen Receiver könnte " Dicht" sein.
    Also ich würde dann das von polskafan empfohlene Prozedere empfehlen.
    Also ich tippe immer noch auf DECT Problem. Nur wo dringt die Störung ein. das die Frage.
    Also Leitungen tauschen.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digitales SAT Signal verstärken

    und an dieser ominösen leitung auch mal einen anderen receiver probieren.

    @ me2sar das telefon ist N I C H T schuld, sondern deine zuleitung. wenn deine zuleitung korrekt ist, dann kannst du jeses telefon direkt daneben stellen und es wird nichts passieren.

    eine vielleicht merkwürdige erklärung,
    aber ich denke du wirst es verstehen. wenn du einen gegenstand in eine plastik ALDI tüte steckst und die tüte dann in die badewanne hälst, dann wird der gegenstand in der tüte nicht nass. machst du das gleiche mit einem einkaufsnetz, dann ist der gegenstand völlig nass.
    sorry für den etwas weit hergeholten vergleich
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012