1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales SAT Einkabelsystem Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleeklee, 29. Dezember 2006.

  1. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitales SAT Einkabelsystem Österreich

    Die Meldung ist offenbar sowieso 'ne Ente. Wurde entsprechend ersatzlos entfernt!;)
     
  2. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitales SAT Einkabelsystem Österreich

    aktuell:
    http://www.satundkabel.de/print.php?sid=15446

    Jedenfalls besteht bei uns in Österreich eine Diskussion über eine at. ch. Transponderverlegung Nr82
    warten wir das mal einfach ab, mit einer Premiere/Arena Versöhnung kommt Bewegung in teure Transponder.
    Vorteil wäre, bei at. Einkabelsystemen erübrigt sich dann ein zuordnen der privaten Österreichfenster
    eine aufwendige www.oesterreich-programmierung.at wäre dann hinfällig. Ein reiner horizontaler Suchlauf High, spart den unliebsamen dt. Tr104 einfach aus.

    Soweit ich gehört habe sollen Tr.104 V Programme auf Tr.82 V wechseln , Tr.82 Vertikal nach Horizontal/High ?


    Auf DSF können wir verzichten, unsere at. Mädchen sind viel hübscher. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  3. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitales SAT Einkabelsystem Österreich

    das wird der Seven One Media Austria nicht gefallen,

    ich habe mich bisher mit einer Wortmeldungen über den nun fixierten ProSieben Transponderwechsel zurückgehalten, mal sehen ob da noch was für Transponder Nr. 82 nachkommt.

    Jedenfalls ist nun auch ein einfaches Einkabelsystem gerade für Österreich eine praktikable Lösung,

    Es genügt nun selbst das ordinärste Universal Single LNB, durch nachschalten eines ZF Verstärkers http://www.spaun.de/html/gbv_3809_u.html od. ä. mit Netzgerät versorgt diese Schüssel dann primitivst eine ganze Wohnanlage. mit einem hochwertigen Sat ZF Singal, das zudem einen problemlosen TWIN Receiver Betrieb ermöglicht. Ein Attribut das bisher nur Terrestrik Rundfunk und Kabel TV zustand.

    [​IMG]

    :winken::winken::winken:
     
  4. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitales SAT Einkabelsystem Österreich

    tap