1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales SAT Einkabelsystem Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleeklee, 29. Dezember 2006.

1. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitales SAT Einkabelsystem Österreich

NEWS! :) die Einkabelsystem Sensation!

Satundkabel.de berichtet
    http://www.satundkabel.de/print.php?sid=15438

ProSieben erwägt einen Transponderwechel von vertikal auf Horizontal High.
    -------------------------------------------------------------------------------

Geschieht dies, genügt künftig ein einfaches Einkabelsystem zum Empfang sämtlicher Deutschsprachigen SAT Programme.
    Eine Sat Empfangsanlage ist dann linear, so einfach wie Kabel TV oder DVB-T. Beliebig viele DVB-S Receiver können dann an einem Koaxialkabel betrieben werden.:)

Professionelle Netzteile (Alternative für 18V/22khz Analog Receiver Recycling- Netzgerät)
    mit Quattro LNB http://www.spaun.de/html/svn_230_f.html
    mit Universal Single LNB (18V/22khz schaltbar) http://www.spaun.de/html/gbv_3809_u.html

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tut mir leid, aber solche Programme, wie Viva, MTV, Comendy Central, Nick, DMAX (und andere auf diesem Transponder), arena, QVC oder Bibel TV zählen bei dir wohl nicht zu den deutschsprachigen Programmen.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sowas würde ich auch nicht uner Einkabelsystem einstufen sondern unter Einbandverkabelung oder so. Ein richtiges "System" ist das ja schliesslich nicht.
    Ansonsten volle Zustimmung zum Hans2 Beitrag :)

4. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und welcher 40 Mhz breite horizontale Transponder ist denn frei? Keiner!
    Der einzige breite Transponder der frei wäre, ist der TP 84. Allenfalls käme auch noch der von der Gruppe bereits genutze TP 82 in Frage. Aber beide sind vertikal. Einen schmalbandige Transponder werden die kaum wollen, weil dann Kapazitäten auf mehreren Transponder angemietet werden müssten.
    Gruss Grautvornix

5. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

als Österreicher sitze ich leider in der Klemme,

hier DVB-T mit vielleicht fünf TV Programmen, die laut Forumsmeinung hier natürlich vollauf genügen,
    dort DVB-S mit 800 TV Kanälen die natürlich ebenso heilig verteidigt werden.

Ich meine, wir benötigen auch eine Mitte mit etwa 200 TV Kanälen.

Wer DVB-T möchte soll dies, wer eine vollwertige DVB-S Anlage wünscht, bitte gerne.

Warum soll ein System eine Empfangs variante mit 200 TV Kanälen, geeignet für eine breite Masse, so :confused: abwegig und verwerflich sein?

6. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wahrscheinlich wechseln HD Angebote über kurz oder lang auf Astra Lowband, dann ist auf Astra High horizontal genug Platz für sinnvolles in DVD Qualität.

Astra LOW in HD hat dann genug Zeit sich in Ruhe zu entwickeln, auch ein Digitalsat Mpeg2 ist noch nicht am Ende einer Penetration.

7. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie oft muss man es dir noch predigen:

Eine Satellitenempfangsanlage ist eine Satellitenempfangsanlage mit der Empfangsmöglichkeit für alle auf der Satellitenposition abgestrahlten Transponder. Jede Einkabellösung, und ist sie noch so "ausgeklügelt" oder "schöngeredet", ist mit Einschränkungen verbunden und kann deshalb nur einen Kompromiss darstellen. Das gilt für Deutschland und für Österreich gleichermaßen.

8. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. Warum kämpfst du im Gegensatz zu DVB-T nicht dafür, dass bei Sat auch die Digitalisierung aufgehalten wird solange noch nicht alle einen Digitalreceiver haben, damit man dann das viel bessere mpeg4 einführen kann?
    2. Was machen deine furchtbar flexiblen Einkabelsysteme wenn Sat1 tatsächlich wechselt? Das kann man dann einfach umprogrammieren oder? :D
    3. Wenn du davon ausgehst, dass HD auf Lowband wechselt, wie kann man die dann empfangen wenn ein Einkabelsystem installiert ist?
    4. Was bringen mir 200 Programme wenn die wichtigen nicht dabei sind weil sie den Transponder gewechselt haben?

:D Dank dir wird mir immer klarer wie sehr sich doch der Aufwand lohnt Kabel zu ziehen :D Ich habe bereits viele Leute davon überzeugen können :D :D :D :D :D

9. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade die HD-Angebote waren doch bei dir ein Argument für die von dir so heilig propagierte Einkabelanlage. Schau mal in deine früheren Beiträge!

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie oft sollen wird es dir denn noch sagen? Es hat eigentlich keiner was gegen Einkabelanlagen. Jeder der nicht anders kann (Neue Kabel legen geht nicht) soll sich sowas holen, kein Problem, aber a) Auf die Nachteile hinweisen und b) Keine Foren mit Müll vollkippen und alles in der Nähe nerven. Zu Einkabelsystem ist im Forum schon genug geschrieben worden. Ich wüsste nicht das man dazu einen täglichen "Newsletter" von dir benötigt.

:winken: