1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales SAT Einkabelsystem Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleeklee, 29. Dezember 2006.

1. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitales SAT Einkabelsystem Österreich

Auch wenn es dir Spass macht, innerhalb kürzester Zeit, etwas vollkommen anderes in ein Posting zu schreiben, kann ich dir hier eine ganz einfache Antwort geben.
    - Die Daten von Millionen verschiedenen Webseiten holst du dir nacheinander.
    - Die Daten der Übertragung von Fernsehprogrammen etc. sind kontinuierliche Datenströme.

Diese Auflösung ist natürlich Klasse. Nur frage ich mich, warum bei Sky-DSL die Nutzbandbreite für den End-User unter die eines analogen Modems fallen kann. Damit soll dann mal jemand versuchen, IPTV zu realisieren.

2. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Internet ist Unicast, Sky DSL durch das SAT System einem Prinzip Broadcast unterworfen. (das spießt sich)
    Vergiss SkyDLS ganz schnell, es ist ein konzeptioneller Unsinn Unicast für einen einzelnen Teilnehmer über ganz Europa zu streuen, von den Signallaufzeiten möchte ich nicht sprechen. Aber auf das wollte ich eigentlich nicht hinaus.

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und das ist jetzt die Vierte Fassung deines letzten Beitrages.

Und wenn ich den letzten Satz lese, dann solltest du dir mal überlegen, was Breitbandkabel macht. Auf Grund der besseren Übertragungssicherheit kann in einem Fernsehkanal von 7MHz Bandbreite das gleiche Signal übertragen werden, wie in einem 27,5MHz-Satellitentransponder.

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich spreche hier nicht von einer bidirektionalen Internetverbindung via Satellit, sondern vom klassischen Sky-DSL mit Rückkanal über einen Festnetz-Anschluss oder vergleichbares. Da sind auch die Signallaufzeiten uninteressant, denn es geht in erster Linie um reine angeforderte Downloads.
    Die Bandbreite eines Übertragungskanals ist nun mal begrenzt.

5. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frage an Hans2: kannst du dich des Wikipediabeitrages "Unicable" annehmen, dieser ist unvollständig, eine Überarbeitung wäre dringend?

6. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer nur etwas von Internet versteht der weiß dass eine Realität im WEB anders aussieht, ein solches dynamisches Bandbreitenmamagement und Routing beherrscht kein einziger SKYDSL Receiver. Lange Signallaufzeiten können durch ein noch so hübsch geschriebenes Posting nicht wegdiskutiert werden.

Auch im von mir propagierten Einkabelsytem kommt Interaktivität ausschließlich per erdgebundenem Kabel-TV, oder einer Multilet DSL Anbindung

7. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@kleeklee

in diesem forum habe ich schon viel gelesen, aber was du von dir gibst - könnte man als SPITZE bezeichnen! ist dir eigentlich noch bekannt um was es in diesem thread geht?:wüt:

8. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

steht ja klar leserlich oben im Titel, sowie auch im vorherigen Posting: "Einkabelsystem"

9. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

aha, was ist das?

10. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Einkabelsystem ist das Gegenstück zur Block-ZF-Verteilung