1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales SAT Einkabelsystem Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleeklee, 29. Dezember 2006.

1. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitales SAT Einkabelsystem Österreich

wer sich gerne einem starren Zeitschema eines TV Senders unterwirft, soll`s gerne weiter machen, mein Fernseher hängt so oder so an einer Flatrate was solls.

sofern du einer der wenigen bist die es schaffen, einen Videorecorder und eine DVB-T Box synchron zu programmieren, bei SAT wehe Deine Tochter dein Sohn sieht einstweilen ein anderes TV Programm:D. Mit einem TWIN Receiver an einem Multischalter Koaxialkabel wird`s ganz düster.

Ich meine kleine Fußball Clubs, kleine Gemeinden..das werden dann tausende Programme.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du schätzt iptv einfach zu hoch ein.

IPtv ist eine gute alternative aber kein ersatz so wie gates das provezeit...

Aber egal hat eh keinen sinn. Werd mit deinem einkabelsystem glücklich.

Ich werde meinen Kunden weiterhin eine vernünftige und zukunftstaugliche sternstruktur mit multischalter empfehlen.

3. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

IPTV ist nichts anderes als Unicable Technik zu ende gedacht

Und ich beglücke mit einem Einkabelsystem die breite Masse :cool:

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Bis dann mal wieder ein Sender umzieht.

Ups, ich vergass - du verdienst ja dein Geld damit dann auch die Erweiterungssets zu verkaufen und zu installieren. Na dann machts natürlich Sinn ;-)

BTW: Was wirklich sinvoll wäre wäre ein System was ähnlich dem Unicable System arbeitet. Warum immer 30 Transponder durchs Kabel schicken wenn eh jeder Receiver nur einen Transponder nutzt?
    Es müsste nur mal jemand ein system entwickeln was dann auch von ALLEN Receivern unterstützt wird.
    Dann hätte man eine Alternative zur Sternverteilung.

cu
    usul

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mal von den unnötigen Kosten die damit verbunden sind abgesehen ;)

Spätestens wenn sender auf einen transponder umziehen die das system nicht abdeckt ist sense.

Nene. Wirklich regelmäßig ein einkabelsystem vorziehen gegenüber einer multischalter technik. Nene...

Sorry aber wer das macht hat definitiv keine ahnung von dieser Materie.

6. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sofern du es bemerkt hast boomen in DE Einkabelsysteme, (erkannbar an der Typenvielfalt ) ob es nun manchen passt oder nicht.

TV Sender wollen Reichweite, werden es sich gut überlegen welchen Sendeplatz sie auf Astra belegen.
    Eine Einkabelebene ist ein Hotspot Sendeplatz, Lokalprogramme werden über kurz oder lang in ein lokales DVB-T Multiplex verschwinden.

H264 kommt:
    Ein Einkabelsystem bietet derzeit in Mpeg2 ca 250 TV Kanälen Platz, in H264 kommt ein drittel Kapazität dazu, Franz was wünschst du mehr.
    gleichzeitig kommt eine Bereinigung im Satellitenrundfunk durch IPTV, das unbeschränkte Kanalkapazitäten bietet.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Klar und deswegen liegt pro7 auf nen transponder der sehr störanfällig ist ;).

Es geht ums prinzip und verschiebungen können diese anlagen nunmal nicht mit machen.

Und das einkabelsysteme boomen ist defakto falsch.

Multischalter werden noch immer sehr viel gekauft. Ich kenne persönlich keine firma die einkabelsysteme produktiv einsetzt. Bzw. immer einsetzt und nicht nur als notlösung.

Aber egal. hat eh keinen sinn dadrüber zu diskutieren.

8. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wir sprechen hier nicht von bestehenden,
    sondern von neuen TV Programmen, würde Pro7 seinen Sendeplatz wechseln, käme das einem Schuss ins eigene (Reichweiten) Knie gleich. Einkabelsystem sind eine sichere Sache, bestehende Sender wagen keine Experimente, zu viele Receiver müssten neu programmiert werden.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, boomen? Im Prinzip ist es doch alles dasselbe (Abgesehen vom Unicable). Da kannst du auch sagen Multischaltersysteme boomen, da gibts auch haufenweise Hersteller (Mehr als für Einkabelsysteme ;-) ).

Es wäre Clever gewesen wenn ALLE für DE relevanten digitalen auf high-H ODER high-V gegangen wären.
    Dann hätte man sich das Einkabelsystem komplett sparen können.

cu
    usul

10. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

einigen wir uns darauf , sie können bei Reichweitenberechnungen nicht mehr ignoriert werden, in solchen Haushalten sind zudem meist mehrere DVB-S Empfänger im Einsatz,

Meine Meinung, die Realität ist bereits so, sofern du einen DVB-S2 Empfänger verwendest kannst du einen Transponder Nr104 ignorieren.
    (sofern du kein DSF 24:00 Freak bist)