1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitales Radioprogramm wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Dynamite53, 29. Dezember 2010.

  1. Dynamite53

    Dynamite53 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig...

    Ich empfange seit kurzem über KabelKiosk das BasisHD-Paket mit einem Kaon-Receiver. Nachdem ich anfangs über den automatischen Suchlauf nur die öffentlichen TV-Programme gefunden habe, er anschließend über den manuellen suchlauf auch die privaten Programme wie RTL, Sat1 etc. gefunden hat (die öffentlichen Programme aber wieder verschwunden waren, diese wurden erst mit einem erneuten automatischen Suchlauf hinzugefügt), war ich erstmal glücklich.

    Doch nun habe ich ein Problem mit den Radioprogrammen. Denn da findet er nur insgesamt 11 Radiosender, davon 3 unverschlüsselt. Die gesamten ARD-Radioprogramme werden einfach nicht gefunden.

    Weiß von euch zufällig jemand Rat, was da falsch laufen könnte?

    Schonmal vielen Dank.

    Grüße
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: digitales Radioprogramm wird nicht gefunden

    Die ö/r Hörfunkprogramme haben aber nix mit Kabelkiosk zu tun. Unter den 8 verschlüsselten würde ich mal die Radioprogramme von Sky vermuten...

    Wer ist denn Dein Kabelanbieter?? Dort solltest Du abklären, ob er den Hörfunktransponder überhaupt einspeist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: digitales Radioprogramm wird nicht gefunden

    die sind bei mir zumindest auf 121MHz was nicht jede Dose auch am TV Ausgang ausgibt.
     
  4. Dynamite53

    Dynamite53 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitales Radioprogramm wird nicht gefunden

    Danke schonmal für die Antworten.
    Ich bin ziemlich neu in der Materie drin, deswegen kenne ich mich diesbezüglich noch nicht so damit aus.
    Aber da es ja quasi digitale Radioprogramme sind, dachte ich, dass Kabelkiosk etwas damit zu tun hätte.
    Die verschlüsselten Programme sind sowas wie 80/90er etc.
    Auf welcher Frequenz die Radioprogramme laufen, weiß ich allerdings nicht. Auf dem Prospekt meines Anbieters stehen nur die Programme drauf, die zur Verfügung stehen (halt die ganzen ARD-Programme + noch irgendwelche ZDF-Programme), aber ohne Frequenzbereich.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: digitales Radioprogramm wird nicht gefunden

    • Kabelkiosk schnürt nur Bezahlpakete für kleinere Kabelnetzbetreiber, wie z.B. Stadtwerke
    • 80/90er ist eines der werbefreien, unmoderierten Musikprogramme bei Sky
    • ich nehme mal wenigstens DLF, DRKultur und DRWissen sind über ZDF.vision im Kabel
    Wer ist denn Dein Anbieter???
     
  6. Dynamite53

    Dynamite53 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitales Radioprogramm wird nicht gefunden

    Ja richtig, diese drei Sender DLF etc. kann ich empfangen ohne verschlüsselung.
    Und mein Anbieter ist auch ein kleiner unbekannter Anbieter, der nur hier in unserem Viertel über Kabel die Sender einspeist.
    Also müsste ich quasi mit ihm abklären, wieso ich die anderen radioprogramme nicht empfange oder?
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: digitales Radioprogramm wird nicht gefunden

    Ja!! Die entscheidende Frage ist ob er den ARD-Hörfunktransponder einspeist.
     
  8. Dynamite53

    Dynamite53 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitales Radioprogramm wird nicht gefunden

    Auf dem Prospekt des Anbieters steht zumindest drauf, dass die digitalen Programme von ARD empfangen werden können und als ich vor ner woche den vertrag abgeschlossen hatte, meinte der nette herr auch zu mir, dass ich damit über 100 freie Radioprogramme empfangen könnte. Deswegen dachte ich ja, ich mach irgendwas verkehrt, da mein receiver mit den verschlüsselten Sendern nur insgesamt 11 Radioprogramme findet.
     
  9. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: digitales Radioprogramm wird nicht gefunden

    Auch für sehr große. (TC, Primacom usw.)
    Also wird der Transponder auch eingespeist. Wie gesagt such mal auf 121MHz nach.
    Ansonsten frag bei Deinem Kabelanbieter nach auf welcher Frequenz die Sender kommen.
     

Diese Seite empfehlen