1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales MTV-Musikpaket endlich via Satellit ASTRA 19.2°

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 18. August 2005.

1. Mr. Pony

Mr. Pony Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Digitales MTV-Musikpaket endlich via Satellit ASTRA 19.2°

Hallo,

ich bin absoluter Laie, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Technisat DIGI-Box II Receiver. Kann Dieses Gerät mit einem Conax Ca Modul (Technicam CX) und entsprechender Smartcard und Abokarte MTV Unlimited empfangen?

Schöne Grüße

2. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Wenn du die Digibox Beta 2 meinst, dann ja. Solltest du auch an easy.tv interessiert sein, solltest du MTV da buchen, dann hast du alles auf einer Smartcard.

3. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Achtung: der Technisat Digibox Beta 2 kann eben nicht zusammen mir einem TechniCrypt CX (Conax) oder CW (Cryptoworks) betrieben werden. Das liegt an der Software des Receivers. Wie es mit dem MultiCrypt 1 CI aussieht, kann ich nicht 100%ig sagen.

Es bleibt (für Conax und die Verwendung einer Techniradio-Karte) nur der Einsatz eines Alphacrypt Classic oder TC. Ich rate dringend zum TC, wenn parallel zum MTV-Abo ein Premiere-Abo läuft. Bei gestecktem AC-Modul wird die Premiere-Karte im integrierten Kartenleser des Beta 2 oft nicht korrekt erkannt (keine Entschlüsselung, der Receiver muß aus- und wieder angeschaltet werden). Es ist daher angeraten ein AC TC zu verwenden und die MTV-Karte im kleinen SIM-Leser des Moduls zu betreiben. Die Premiere-Karte kommt in den großen Einschub des Moduls. Das garantiert weiter streßfreien Empfang.

Habe die gleiche Gerätekombi so im Einsatz.

kc85

4. commander power

commander power Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

es lohnt sich nicht mehr wirklich...

mtv music bringt fast nur noch komische uk garage musik...mtv hits ist auch nicht mehr das, was es mal was (z.bsp. wo ist mtv hits-cool christmas von vor 2 jahren??)...diesen nervenden quatsch "mainstage sunday" gibt es auch immernoch..es gibt chatfenster im programm...nachts laufen komische ami-teeni-erste liebe-filmchen anstatt clips..usw... :eek: :eek:

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ansichtssache. Ich liebe diese "komische UK-Garage-Musik". Das diese dort ausschließlich läuft, ist aber absolut nicht wahr. MTV Music bringt Black, Pop und Rock.

MTV2, VH1 und VH1 Classic sind auch nicht zu verachten. Kommt halt drauf an, auf welche Musik man steht.

6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Jahresabonnenment lief am 9.12.2006 aus. Die Sender wurden - bis auf MTV 2 - pünktlich am Nachmittag deaktiviert. MTV 2 (für mich der beste aus dem Paket) lief noch bis zum 10.12.2006.
    Da ich Sender wie MTV Base, MTV Hits oder MTV Music nicht brauche überlege ich noch erneut ein Jahres-Abonnement abzuschließen, zumal VH-1 Classic ja über ARENA starten soll.
    Ich werde den Dezember noch abwarten, wenn VH-1 Classic (und MTV Music) über ARENA läuft hole ich mir kein Neu-Abonnement des MTV-Paketes (obwohl ich dann auf MTV 2 verzichten muß). Erfolgt keine Aufnahme ins tividi-Paket muß ich nochmal 37 Ocken locker machen. Das eine Abo-Möglichkeit dieser Sender zwischenzeitlich zur Normalität geworden ist, ist aber eine postive Entwicklung.

7. richter-tv

richter-tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kenne zwar das Pay TV Angbot nicht von MTV aber das Free TV kann man meiner Meinung nach vergessen. Da lob ich mir Würfelzucker eMusic oder iMusic oder DeLuxe. MTV hat den Charme, den es noch Anfang der 90er hatte, schon lange verloren.

8. LZ9900

LZ9900 Guest

seit scuzz uncodiert sendet, brauche ich nichts mehr von mtv... :D

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich dachte eMusic gibt es doch noch gar nicht.

10. nickboy

nickboy Guest

Tja MTV ist halt nicht mehr das was es mal war,aber das ist ja eigentlich mit allen TV-Kanälen so.