1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales MTV-Musikpaket endlich via Satellit ASTRA 19.2°

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 18. August 2005.

1. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    Anzeige
    AW: Digitales MTV-Musikpaket endlich via Satellit ASTRA 19.2°

Solange sie das Paket kostenlos freigeschaltet lassen, kann Technisat von mir aus noch bis Ende 2006 brauchen. ;)

2. mellow

mellow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

denk ich auch. :winken:

3. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn es EasyTV dann noch gibt. Angeblich sollen dort ja bald die Lichter ausgehen.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist doch schon längst überholt;)

5. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei dem grotten-schlechten Programm - kein Wunder !

Gut, es gibt ein paar Leute, die die C-Movies dort schauen,
    oder die billigen Shows, die bestenfalls auf RTL2 laufen würden.
    Absolutes Minderheitenprogramm - Hauptsache billig !
    Ich schaue aus dem Paket nur NatGeo, darum wäre es schade.

Wisst ihr, welches Paket tatsächlich 10 Euro wert wäre ?
    Meiner Meinung nach ein Paket mit RTL,Pro7 & Sat1, nur eben ohne Werbeunterbrechungen.
    Viele Leute reden, sie könnten getrost auf Premiere & co verzichten, dank dieser Privatsender.
    Wenn sie aktuelle Filme sehen wollten, die richtig gut sind, würden sie eh in die Videothek gehen, wo die Filme so neu sind, dass einen dagegen selbst Premiere-Ausstrahlungen veraltet vorkommen.

Der Meinung bin ich auch.

6. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Das hätte ich vor fünf Jahren auch noch gesagt, als ich noch kein Premiere hatte.

Egal wieviel sich Premiere in den Augen der Kritiker hier im Forum in den letzten Jahren verschlechtert hat (ich persönlich empfinde das absolut nicht so) -
    - Pay-TV (bzw. Premiere) vs. Free-TV (selbst ohne Werbung) ist noch immer 100 zu 1.

Durch die Werbung scheidet es für mich dann onehin zu 95% aus.
    Schaue ausser Premiere & MTV eigentlich nur noch zeitenweise ORF und im Free-TV nur Die Simpsons (die neuen Folgen) auf Pro Sieben und King of Queens auf Kabel 1.

7. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich bin mit dem premiere programm auch zufrieden. auch wenn ich mir damit feine mache, ich verstehe nicht, warum die ganze zeit so kritisiert wird. jeder hat die möglichkeit zu kündigen. sicher würde ich gerne nur 1 euro für premiere komplett bezahlen als 45, aber besser so als, dass ich gar kein brauchbares programm hätte.

mich stresst nur das mit den premiere geeigneten receivern. hoffentlich gibt es noch lange die möglichkeit, dass die karte im alphacrypt modul läuft.

was mtv betrifft, finde ich vh1 classic und vh1 super. die anderen kanäle brauche ich nicht, haben aber sicher auch ihre berechtigung.

das gleiche wie bei premiere, wers nicht will, soll es nicht abonnieren. ich meinerseits bin froh, dass ich die möglichkeit habe, die programme zu abonnieren.

wenn man die möglichkeit nicht hat, wird auch gemeckert.

auch das genörgle mit der orf verschlüsselung bringt nichts. er ist verschlüsselt, das soll auch so bleiben. sonst wäre das programm nicht mehr gut. und nur dass ganz europa orf schauen kann, sollen wir sicher nicht auf die guten filme und sport verzichten.

sorry, wem meine meinung nicht gefällt, aber es ist meine meinung.

8. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Ich bin mit meinem Humax PDR-9700 eigentlich ganz zufrieden.

Über das eingebaute Nagravision empfange ich Premiere und ORF, für MTV hab ich zusätzlich ein Technisat Conax CI-Modul. Funktioniert prima.

Momentan überlege ich mir noch zusätzlich das Easy TV CI-Modul zuzulegen.
    Da muss sich aber an der Senerauswahl noch was ändern. Nat. Geo. ist zwar gut, AXN und Silverline nicht unbedingt schlecht - aber insgesamt doch ein klein wenig zu wenig, um einen Kauf wirklich zu rechtfertigen.

9. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meinte ja nur, dass die erwähnten FreeTV-Programme als PayTV-Programme ohne Werbung ideal wären.
    Auf Pro7 laufen Top-Filme und Top-Serien.
    Auf RTL laufen teils gute Shows.
    Sat.1 ergänzt das Ganze ein wenig.

Nur die Werbung müsste weg.
    Neulich lief bei CSI Miami auf RTL sogar zwischen den Werbeblöcken mitten in der Serie eine Werbespot durch.
    Das ist ja schon Ami-like.

So gäbe es zwischen der 10-Euro-Abfallentwertung und den 43-Euro Hollywood-Zwangwucher ein Zwischending, welches viele begeistern dürfte.

Ich selber schaue auch Premiere - wieder mit zunehmender Begeisterung.
    Warum jedoch das Programm, welches ich nahezu identisch vor wenigen Jahren mit 25 DM begleichen sollte jetzt 35 Euro kostet, verstehe ich nicht.
    Premiere hat die Preise intern erhöht, aber vermutlich gibt es noch eine stärker werdene Preisdiktatur seitens der Studios.
    Die Lizenz zum Geld drucken.
    Hier wird aus nichts Bares gemacht.
    Traurig, aber das wird noch mehr, je mehr man Kopierschutz und Unknackbarkeiten verbreitet.

Das ist wohl der Grund, warum sich die Studios so sehr gegen die Freiheitsrechte der Bevölkerung stark machen - damit sie den Preis noch mehr künstlich (ohne Grund) in die Höhe treiben können,
    also aus einem Wucher den Mega-Wucher zu machen.

Vielleicht bekommen ja dann der Regisseur und die Schauspieler noch ein paar Milliönchen mehr.

Ich sehe auch nicht ein, warum man für eine Staffel einer Serie mehr als 20 Euro bezahlen sollte.
    Klar, damit die Gehälter der Schauspieler von 10000 Euro pro Sendung auf 250000 Euro pro Folge steigen können (D HW).
    Ist das irgendwie gerechtfertigt, den "armen Leute" das letzte Hemd auszuziehen nur weil sie Fan sind, um jeden Schauspieler wöchentlich mit einen neuen Masarati auszustatten ?

Und damit diese hirnaputierte Ungerechtigkeit gesteigert werden kann,
    wird demnächst ein Kopierschutzsignal mitgesendet...

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  10. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Meinte ich auch.

Mir wäre das Gebotene dann trotzdem zu wenig, da einfach zuviel Trash gesendet wird.
    Dschungelcamp, Sarah und Marc made love, Richterin Barbara Walfisch,...

Man könnte allerdings aus Pro Sieben, RTL, Sat 1, Kabel 1 und Vox durchaus EINEN guten Kanal zusammenschnippseln. Free minus Trash plus Premium-Inhalte TV sozusagen.