1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales MTV-Musikpaket endlich via Satellit ASTRA 19.2°

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 18. August 2005.

1. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digitales MTV-Musikpaket endlich via Satellit ASTRA 19.2°

Nein wird sich angeblich weiter Verzögern.

2. cmwmedia

cmwmedia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI

ja dann müsste es aber wenigstens so lange für alle Kartenbesitzer offen bleiben

3. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich habe mal bei MTV nachgehakt und leider konnte mir der Mann am Telefon auch nicht weiterhelfen. Er wollte sich aber drum kümmern und mal nachfragen, was da los ist.
    Ob es offen sein müsste oder nicht, weiß ich allerdings auch nicht.
    Er hat selbst nur Kabel und er meinte da funktioniert bei ihm alles.
    Er meinte aber normalerweise sei dies aber das Problem von Technisat, die müssten für die Freischaltung sorgen.

Dann noch ne andere Frage: Ich habe mir jetzt den Technisat MF4-S geholt. Jetzt steht in der Bedienungsnaleitung des Gerätes, dass es zu der Conax-Karte einen Jugendschutzcode gibt, der bei der Karte dabei gewesen sein müsste. Ich meine bei den bisherigen Programmen des Technisat-Paketes wird er sowieso nicht gebraucht, aber wer sagt, dass es so bleibt. Ich konnte allerdings keinen Code finden. Ist das normal?

4. Zappered

Zappered Guest

Hallo,

ich habe auch den Technisat MF4-S CC geholt und auch bei meiner Conax Karte ist kein Pin vorhanden. Ich kann mir nur vorstellen, dass wenn er wirklich mal benötigt werden sollte angefordert werden muss, wie bei easy TV, aufgrund des Jugendschutzes bei uns in Deutschland.

Zappered :winken:

5. alex_p

alex_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der Technisat-Conax-Karte scheint in der Tat ein PIN-Code drauf zu sein.
    Bei der Verwendung im Alphacrypt TC als zugeschnittene SIM-Karte wird nämlich genau dieser abgefragt, um ins Jugendschutz-Menü des Moduls zu kommen. Leider ist aber kein PIN bei der Karte angegeben, die Eingabe 0000 oder 1111 funktioniert nicht. Nun muss ich die SIM-Karte rausfummeln, um ins Jugendschutz-Menü des Alphacrypt TC zu gelangen - das nervt !
    Technisat behauptet, es sei kein Code auf der Karte, was aber wohl Blödsinn ist - und Mascom hat sich zu diesem Problem noch nicht geäussert.

6. alexsasa

alexsasa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit gestern hab ich TechniSat digit mf4-s cc, radio läuft super, MTV paket immer noch nich freigeschaltet!!?:( :eek:
    TechniSat hotline kann nicht helfen MTV hotline auch nicht!??:eek:
    Alexsasa

7. dfb

dfb Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Das Problem liegt laut TechniSat bei CONAX! Angeblich wird die MTV Freischaltung im Laufe dieser Woche wieder möglich sein. Bleibt uns nur übrig, etwas Geduld zu haben.

8. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie kann das Problem denn bei Conax liegen? Conax ist das System von der Telenor in Norwegen. Das hat doch nix mit der Freischaltung zu tun. Technisat ist einfach unfähig eine richtige Freischaltung zu senden, das ist alles. Die sind ja nicht mal in der Lage für einzelne Karten erneut eine Freischaltung zu senden wenn die Karte zugegengen ist.

9. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habe den Technisat digit XPS.
    Bei mir sind die Sender MTV HITS,MTV BASE,MTV2,VH1 und VH1 Classic offen und funktionieren einwandfrei.

Gruß Bernd

10. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja kommt drauf an wann du die Freischaltung bekommen hast. Seit dem 30.09.2005 kommt nämlich keine Freischaltsignal mehr über den Technisattransponter.