1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales MTV-Musikpaket endlich via Satellit ASTRA 19.2°

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 18. August 2005.

1. svenor

svenor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitales MTV-Musikpaket endlich via Satellit ASTRA 19.2°

@ X0Cappadonna0X:
    Ich kenne den Receiver nicht, aber die eBay Beschreibung lese ich so: "...2 Common Interface Einschübe für CI-Module z. B. Viaccess, Conax, Cryptoworks, Nagravision, Irdeto, SEGA"

Das heißt, Du brauchst nicht nur die TechniSat-Karte, sondern auch erstmal ein CI-Modul. Nach meinen Erfahrungen (s.o.) möchte ich auf jeden Fall von den Conax-Modulen abraten, die es für 10 Euro bei eBay gibt -- die sind zu alt (Version 2.01) und kommen mit den MTV-Programmen nicht zurecht, zumindest bei mir. Du müsstest also schon TechniSat Conax-Modul und Conax-Karte kaufen. Die gibt's zusammen im Bundle bei teleropa.de für 65 Euro + 5 Euro Versand.

Die MTV-Programme sind auf der Karte -- laut Technisat Pressemitteilung -- bis Ende Oktober freigeschaltet. Als ich das letzte Mal im CI-Menü des Receivers nachgeschaut habe, war meine Karte aber immer noch nur bis Ende September für die MTV-Programme freigeschaltet. Ich gehe aber mal davon aus, das Technisat jetzt auch die Freischaltcodes bis Ende Oktober ausstrahlt. Um diese Freischaltcodes zu empfangen, muss man auf einen Technisat-Radiokanal schalten und ein paar Minuten warten.

Wenn die "Gratis"-Freischaltung dann Ende Oktober abläuft, soll es angeblich im Handel bereits so Prepaid-Rubbelkarten geben, ähnlich den Auflade-Karten für Prepaid-Handys. Mit dem Code, den man freirubbelt kann man dann (so ist zu lesen) per SMS oder WWW seine Technisat-Smartcard für den entsprechenden Zeitraum freischalten lassen. Die Rubbelkarten soll's zu verschiedenen Preisen geben, von 3,50 Euro für eine Monats-Freischaltung bis hin zu 37 Euro für ein ganzes Jahr.

...aber immerhin: es funktioniert tatsächlich. Nach den ersten Ankündigungen seitens Technisat herrschte hier doch erst einmal viel Verwirrung, wann es endlich losgeht, ob es jemals losgeht...

2. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Mal was übers Programm.

Ich find es grundsätzlich klasse. Guter Musikmix. Dance würde das ganze jedoch noch komplettieren.

1. Kritikpunkt - warum kein MTV Dance?
    2. Kritikpunkt - Klingeltonwerbung!

Da hat man nun Bezahl-Musikfernsehen und wird trotzdem ständig vom Ringtone-King genervt. Hit 24 ist von dem her angenehmer.
    Gut, es ist nicht so krass wie beim Free-M-TV, aber trotzdem.

3. svenor

svenor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte auch am Wochenende zum ersten Mal wieder MTV2 sehen können, seitdem KabelBW das am 1. Juli rausgeschmissen hatte -- und war entsetzt, dass vormittags Klingelton-Werbung lief. Bis zum 1. Juli war es auf MTV2 noch so, dass bis fast 19 Uhr gar keine Werbung lief (nur Programmhinweise ab und zu), und wenn dann abends Werbung kam, dann aber garantiert 0% für Handy-Logos und Klingeltöne...

Allerdings gab es Ende letzten Jahres schonmal eine Phase, wo auf MTV2 den ganzen Tag Werbung kam, auch mit Klingeltönen dabei. Das hörte mit dem Jahreswechsel schlagartig wieder auf. Vielleicht müssen die noch ihre Bilanz für 2005 ins Reine bringen, keine Ahnung...

4. X0Cappadonna0X

X0Cappadonna0X Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier
    D-Box1
    Astra - Hotbird - Thor
  5. svenor

svenor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ X0Cappadonna0X:

In der Tat. Laut Beschreibung hat der Receiver einen fertigen CONAX-Kartenschacht, und die Technisat Smartcard liegt auch schon bei. Also bis Ende Oktober ist MTV freigeschaltet und danach nur noch Rubbelkarten kaufen.

6. X0Cappadonna0X

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier
    D-Box1
    Astra - Hotbird - Thor

cool, naja dann muss ich mal versuchen das ding zu ersteigern, theoretisch würde es aber mit jedem receiver gehn der einen conax kartenschacht hat, richtig ? also falls es mit dem nichts wird muss ich nen anderen kaufen und ne technisat smartcard

7. DerGast

DerGast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lt. Lyngsat ist jetzt eine Nickelodeon France Testcard auf dem Transponder. Wenn das ein regulärer Sender wird, sind 12! Sender auf dem Transponder.
    Ich hoffe mal nicht.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Habe seit gestern auch die Technisatkarte incl. MTV, und die funzt im Alphacrypt einwandfrei. Ein eigenes Conax-Modul hab ich nicht und brauch ich nicht. Getestet in der Dreambox DM 7000 S und im Humax PDR 9700.

viele Grüße,

Patrick

9. evangelos.digi

evangelos.digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das modul von delwi geht nicht VORSICHT!!!!

10. X0Cappadonna0X

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier
    D-Box1
    Astra - Hotbird - Thor

ähm sorry, bin noch relativ neu auf dem gebiet, was bedeutet das denn jetzt genau ? funkt es mit dem technisat receiver nicht oder mit anderen die ein delwi modul haben ? und, was ist ein delwi modul ?