1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales MTV-Musikpaket endlich via Satellit ASTRA 19.2°

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 18. August 2005.

1. pi.jay

pi.jay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitales MTV-Musikpaket endlich via Satellit ASTRA 19.2°

So, habe heute endlcih meine AlphaCrypt TC Modul bekommen und die TechniSat Karte ausprobiert. Die Radiosender bekomme ich auch alle rein, aber bei den MTVs bekomme ich VH1 Classic nicht auf! Hat jemand eine Idee?:confused:

2. pi.jay

pi.jay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, habe heute endlich meine AlphaCrypt TC Modul bekommen und die TechniSat Karte ausprobiert. Die Radiosender bekomme ich auch alle rein, aber bei den MTVs bekomme ich VH1 Classic nicht auf! Hat jemand eine Idee?:confused:

3. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Medion MDS 4101 Festplattenreceiver mit AlphaCrypt und TechniSat-Karte funktioniert bei mir!
    Alle MTVs und TechniSat-Radios klappen.
    Schade, dass MTV Dance nicht im Paket ist.
    So muss ich extra deswegen zusätzlich das KDG Home Paket behalten!

:cool:

4. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bleib mal längere Zeit auf den TechniSat-Radiokanal „Star*Sat Hit-Express“., dieser Kanal schaltet nämlich das freisignal, die mtv kanäle werden bis ende oktober frei sein über die Techni sat radio karte :winken:

5. pi.jay

pi.jay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo, ist offen!!

danke!!:D

6. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Hat eigentlich noch wer den Schönheitsfehler "Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" bei VH1?

Erscheint ungefähr 5-10 Sekunden bei jedem Aufruf von VH1. Bild und Ton laufen aber bereits im Hintergrund.

Bei den anderen MTV-Sendern hab ich den Effekt nicht. Hmm.

7. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn das Bild da ist aber kein Ton, dann liegt es immer an einer Fehlerhaften Firmware des Receivers. Das Problem ist, dass auf dem MTV Transponter mit sehr vielen verschiedenen Systemen gesendet wird. Da kommen einige Receiver nicht zurecht damit. Beim AC 3.05 kann im Menü unter Einstellungen "Erzwingen Lesen original PMT" auf ein gestellt werden. Danach müsste auch bei diesen Geräten der Ton da sein. Leider braucht dann das entschlüsseln sehr lange.

8. svenor

svenor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir fehlte der Ton auch. Ich habe dann ein neues CI-Modul bestellt (das original Technisat-Conax-Modul) --- und damit funktioniert alles wunderbar. MTV2 in Ton und Bild! Zuvor hatte ich ein Telenor-Conax Modul der Version 2.01. In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass die Telenor-Module bis Version 3 keinen Ton liefern, und ich kann das für meinen Teil bestätigen. Verwendeter Receiver ist der Topfield PVR4000.

Meine These wäre, dass das alte Conax-Modul nicht mit den MTV-Programmen konnte, weil diese mit zig verschiedenen Systemen codiert sind. Das TechniSat-Modul hatte ich mir gekauft, weil es (a) nicht teurer ist als das original Conax V4.0 Modul (Technisat 45 Euro bei teleropa.de, Conax 4.0 für 45 Euro bei Ebay) und (b) weil das wohl definitiv mit den MTV-Streams zurechtkommen sollte, denn immerhin werden die von TechniSat vermarktet.

Also bei mir ist das Problem gelöst. Abgesehen davon, dass das alte CI-Modul keinen Ton lieferte, hatte ich damit auch relativ lange Umschaltzeiten zu den MTV-Programmen, und oft setzte die Entschlüsselung nach ein paar Minuten ganz aus, und ließ sich nur durch rein- und rausstecken des CI-Moduls wieder in Gang setzen. Auch diese Probleme gehören der Vergangenheit an: die Umschaltzeiten mit dem neuen CI-Modul sind super kurz und die Entschlüsselung läuft stabil über Stunden (solange ich es bisher eben laufen hatte)...

9. X0Cappadonna0X

X0Cappadonna0X Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier
    D-Box1
    Astra - Hotbird - Thor

Hi, ich hab jetzt ne frage, hab bei ebay folgenden receiver gesehn: http://cgi.ebay.de/BOCA-BOCA-CI-2102-Digital-Sat-Receiver_W0QQitemZ5811180327QQcategoryZ10657QQrdZ1QQcmdZViewItem
    wenn ich diesen jetzt kaufe, benötige ich noch die Technisat Radio Karte, diese ist aber nur eine bestimmte zeit freigeschaltet nach dem bestellen, wenn die zeit abgelaufen ist, kann ich mtv dann immernoch sehen oder muss ich erst wieder das technisat radioprogramm bestellen ? und, benötige ich dann sonst noch etwas zu dem receiver oder nur smartcard und fertig ? mehr wie 50-70 € möchte ich ungern für einen receiver ausgeben...

10. scooby

scooby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann wer mal ein paar schöne screenshots machen muss erst warten bis der blöde baum vor´m astra die blätter abwirft :(