1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales MTV-Musikpaket endlich via Satellit ASTRA 19.2°

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 18. August 2005.

1. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Digitales MTV-Musikpaket endlich via Satellit ASTRA 19.2°

Bei mir schon...:D:D:D

In meinem Wohnzimmer werkelt auch ein Topfield 4000 mit entsprechenden Modulen:cool::cool::cool:.

Kein Jugendschutzsch..ß, kein Marcovisionsschutz bei Direkt, Premiere, easy-tv, MTV Packet-alles kein Problem.
    Und die d-box 1 steht sauber verpackt auf dem Dachboden, weil ich ja ab und zu eine "zertifizierte" Receivernummer brauche...

Es soll jetzt bitte nicht überheblich klingen, aber manchmal sollte man doch lieber ein bischen mehr investieren und hat dann was gescheites und vor allem zukunftsicheres !!!
    (Ich weiß, wer am Kabel hängt hat leider keine große Auswahl :mad: )

Gruß F117

2. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So Technisat Karte ist heute angekommen. Die Technisat Radios gehen im MasterCRD am Comport der DBox2 einwandfrei :D. Werde mir aber doch noch ein Multicam kaufen. Ist eleganter die Karte im 2. Schacht der DBox laufen zu lassen.
    Mich würde auch interessieren, ab wann und wo es diese MTV Rubbelkarten gibt.

3. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

DAS würde mich auch mal interessieren.

Saturn, MediMax u. ein anderes Fachgeschäft (alle in Düsseldorf) wo ich heute gefragt habe wissen von nix :rolleyes: .

Bye,

Rheinberger
    ++

4. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich tippe mal auf jeden Fall bei den Technisat-Händlern:

http://www.technisat.de/?site=bezugsquellen/index.php

5. schottel

schottel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    Auszug aus der PM von TS:

Die Freischaltung der MTV-Programme erfolgt mit Hilfe der MTV unlimited Pre-Paid-Karten, die ab September über den Fachhandel und die großen Flächenmärkte vertrieben werden. Angeboten werden MTV unlimited-Cards mit Freischaltzeiträumen von 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten. Nach dem Kauf einer MTV unlimited-Card kann der Kunde seine TechniSat-Smartcard eigenständig für den Empfang des MTV-Pakets freischalten. Das geschieht via SMS, Telefon oder Internet.

http://www.technisat.de/de/presse/pressemitteilungen.php?j=2005&id=387

6. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wenigstens einer. Na im Ernst, CI werden nur einmal gekauft und sind ein ganzes Leben im Gebrauch, Set-Top-Boxen wechseln schon eher mal den Besitzer.

7. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiss irgenwer über welchen Transponder die Freischaltung funktionieren wird. Die Frage klingt vielleicht komisch, aber in unserem Kabelnetz liegt derzeit nur der MTV Transponder an, aber nicht der mit den Technisat Radios.

P.S. Glücklicherweise habe ich auch auf den Rat des Forums gehört und mir damals einen Humax 5900C mit 2 CI Schächten geholt.

8. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

In eurem Kabelnetz liegt der MTV Transponder???? Verwechslst du da nicht etwa irgendein PayTV Packet von einem Kabelanbieter mit dem Angebot von Technisat?
    Das MTV Packet über die Technisatplattform ist nur für SAT Zuschauer gedacht. Die Freischaltung wird wahrscheinlich über den MTV Transponder selber geschehen, wie auch sonst?

9. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In unserem Privaten Kabelnetz kann man keine Pay Pakete abonnieren. Auch Easy.TV wird z.B. eingespeisst und man muss es selbst über Easy.TV abonnieren. Ich habe zwar keinen SAT zum Vergleich, aber ich denke das sind die normalen MTV Transponder. Es sind 2 Transponder eingespeist:

Transponder 1:
    - MTV Central (frei empfangbar)
    - MTV España
    - MTV France
    - MTV Hits UK
    - MTV Base UK
    - VH1 Europe A
    - VH1 Classic Europe
    - Nickelodeon Nederland
    - Talpa
    - MTV 2 Europe

Transponder 2:
    - MTV Portugal
    - MTV Polska
    - Game One
    - MTV Classic
    - MTV NL
    - MTV Europe
    - VH1 Europe A
    - MTV France
    - MTV Schweiz & Österreich (frei empfangbar)
    - Nickelodeon Europe

zumindest der erste müsste doch das PayTV Paket sein oder ?

Mit meinem CI Receiver, einem Conax CI, Technisat Karte und MTV Rubbelkarte müsste ich doch auch im Kabel das Ganze entschlüsseln können - da ist es doch egal obs SAT oder Kabel ist - oder nicht ?

Das einzige was nich eingespeisst wird, ist derzeit der Techniradio Transponder - deshalb frage ich ob man den zu freischalten der Technisatkarte für MTV benötigt.

10. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Klar, sind die fuer Sat-Direktempfang GEDACHT, gehen würde es imho aber trotzdem. Die Transponder werden eigentlich 1:1 durchgereicht, also sollte die Technisat Karte genauso laufen. Die Kabelanbieter die das im Rahmen von KabelKiosk haben, bei denen müsste sich das auch über die Technisat Karte entschlüsseln lassen. Aber ob das Freischaltsignal über den Technisat-Transponder kommt, weiss ich net. Denke mal nicht.
    Das der MTV-TP in den Kabelnetzen liegt ist jedenfalls nichts ungewöhnliches mehr, seitdem Eutelsat im Rahmen des KabelKiosk-Pakets MTV vermarktet, deshalb sind die Conax Kennungen ja erst aufgeschaltet worden (denke ich).

Bis dann, ...... ritti ;)