1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales LNB, was noch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hene, 14. Juli 2004.

  1. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digitales LNB, was noch?

    Hallo,
    Nein, der analoge Multischalter soll aber erstmal dran bleiben, sonst muss ich ein neues längeres Kabel ziehen.
     
  2. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitales LNB, was noch?

    Grundig
    Universal Twin
    LNC UNI T1
    L.O.: 9.75/10.6 GHz
    N.F.: 0,7 db
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digitales LNB, was noch?

    Dieses LNC ist im Grunde schon jetzt digitaltauglich, man könnte dann aber nur noch maximal zwei Receiver daran betreiben.
     
  4. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitales LNB, was noch?

    Hi,
    ich hatte schonmal ein digitalen Receiver dran, hatt aber nicht funktioniert.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digitales LNB, was noch?

    Der analoge Multischalter macht den digitalempfang bis auf einige uninteressante Kanäle unmöglich. Entweder Du planst mehr Zeit für die Arbeit an der Sat-Schüssel ein oder es gibt bei Dir weiterhin keinen Digitalempfang.
     
  6. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitales LNB, was noch?

    Edit

    doppel post :D
     
  7. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitales LNB, was noch?

    aber ein analogen Receiver kann man doch an einen digitalen Receiver anschließen, oder ?
    Also müsste man das doch auch können, oder ?
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digitales LNB, was noch?

    Einen analogen Receiver kann man an ein digitales LNC anschließen, wenn Du das meinst. Das Problem bei Eurer jetzigen Anlage ist, daß das LNC noch digitaltauglich ist, die Signale für den Digitalempfang aber später, nämlich beim analogen Multischalter ausgesperrt werden. Ohne diese grundsätzliche Änderung kein Digitalempfang in der guten Stube.
     
  9. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitales LNB, was noch?

    Weso ist das jetztige digitaltauglich ?
    Brauch ich das also nicht austauschen gegen ein neues LNC (oder LNB ) ?
    Muss ich nur ein digitalen Multischalter haben, oder wie ?
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digitales LNB, was noch?

    Das jetzige ist digitaltauglich. Digitalempfang wird dann damit vollständig funktionieren, wenn von diesem LNC zwei Koaxkabel abgehen, und zwar direkt zum sat-receiver ohne Multischalter. Möchte man mehr als zwei Receiver betreiben, egal ob digital oder analog, so muß man LNC tauschen und ggf. einen Multischalter einbauen (wenn nicht bereits im LNC). Die Programme, die digital gesendet werden, sind meist in einem höheren Frequenzbereich. Dieser Frequenz geht leider durch den jetzigen Multischalter nicht durch.