1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales LNB, was noch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hene, 14. Juli 2004.

  1. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Hi,
    ich werde wohl in den nächsten Tagen meine Sat-Anlage auf Digital umbauen, und wollte nun wissen, ob ich außer das Digitale LNB noch etwas brauche ?
    Denn immoment ist so ein verstärker (oder was das auch immer ist) dazwischen, muss ich sowas auch haben, oder kann ich den Receiver direkt am Digitalkopf anschließen ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruss
    Hene
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Digitales LNB, was noch?

    Hast du nur ein Single LNB, oder ein Twin?
    Wenn Twin könnte der "Verstärker" ein Multischalter sein. Der müsste dann raus.

    Blockmaster
     
  3. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Digitales LNB, was noch?

    Es sind zwei anschlüsse am jetzigen LNB, die zu den kleinen Kasten führen, und dort sind dann unsere 3 Receiver angeschlossen (alle Analog)
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Digitales LNB, was noch?

    Für deine Anlage brauchst du:

    1 x Quattro LNB mit Multischalter (4 Ausgänge)
    oder
    1 x Quad LNB (4 Ausgänge)

    Den Kasten kannst du weglassen (sowieso nicht digitaltauglich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2004
  5. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Digitales LNB, was noch?

    Was ist da der unterschied zwischen den beiden ? Sorry, ich hab sehr wenig ahnung davon.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Digitales LNB, was noch?

    Der Quattro hat nen Multischalter integriert drin, dh du kannst die Receiver direkt an den LNB schliessen, der Quad LNB benötigt einen externen Multischalter, dafür kannst du je nach Schalter bis zu 18 Receiver und mehr daran schliessen.
     
  7. JTK

    JTK Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    55
    AW: Digitales LNB, was noch?

    @BlackWolf,
    erstmal dickes Lob für deine Homepage, echt klasse! :D :D
    Aber nichts für ungut. ;) :D

    Nach der üblichen Namensgebung ist das aber nicht richtig.

    Mit Quattro sind in der Regel LNBs gemeint, die keinen Multischalter haben.

    Quad-LNBs haben i.d.R. einen integrierten Multischalter und können direkt an die Receiver angeschlossen werden.

    Leider halten sich nicht alle an diese Bezeichnung. Deshalb ist es empfehlenswert, immer nochmal nachzufragen, ob nun ein Multischalter integriert ist oder nicht.

    Greetz
    JTK
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2004
  8. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Digitales LNB, was noch?

    Hallo,
    nochmal eine frage, kann man alle LNB´s an jeder Schüssel anbringen, oder muss ich ein bestimmtes LNB kaufen ?

    Gruss
    Hene
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Digitales LNB, was noch?

    naja ich geh nicht davon aus, dass du eine Schüssel mit Flansch-LNB hast, daher passt jedes handelsübliche 40-mm LNB.
     
  10. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Digitales LNB, was noch?

    :confused: Was heißt Flansch-LNB ??
     

Diese Seite empfehlen