1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabelfernsehen nur über Smartcard ohne Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CCCash, 18. Januar 2010.

  1. CCCash

    CCCash Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitales Kabelfernsehen nur über Smartcard ohne Receiver

    So unwissend wie ich bin, dachte ich, dass ich grundsätzlich für digitales Fernsehen bezahlen muss :rolleyes:

    Jetzt habe ich erfahren, dass es etliche Sender gibt (und die reichen für mich völlig aus), die frei empfangbar sind, und für die ich wirklich nur den DVB-C Tuner meines Fernsehers brauche.

    Mein Fernseher hatte die nicht gefunden, also dachte ich, das geht nicht. Der Berater bei KMS hat mir den Tipp gegeben, dass ich die Ländereinstellung am Fernseher ändern muss und dann werden auch die freien Digitalsender gefunden. Ich werde das heute abend gleich mal testen, mal schauen obs klappt!
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitales Kabelfernsehen nur über Smartcard ohne zusätzlichen Receiver

    Dein Fernseher empfängt auch unverschlüsselte DVB-C Sender.

    Z.B. alle ÖR.

    Dazu wird keine Smartcard benötigt.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitales Kabelfernsehen nur über Smartcard ohne Receiver

    Bedanke bzw. beschwere dich bei deinem Kabelbetreiber.

    Der ist (wie die meisten Kabelbetreiber) dem Verschlüsselungswahn anheim gefallen, mit dem diese weniger Geld verdienen als ohne dessen.

    Sich also quasi ins eigene Fleisch schneidet.

    Ein übriges zur Desinformation tun die FS Gerätehersteller und die ungeschulten Verkäufer dieser Produkte.

    Bei den brauchst dich aber nicht beschweren, sind auch nur Opfer (in dem Falle) des Verschlüsselungswahn.
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Digitales Kabelfernsehen nur über Smartcard ohne Receiver

    Guckst du hier (zum ausdrucken):

    http://atcable.de/img/862.pdf

    das alles sieht/hört (inkl. 5 freie HD-Sender) man bei KMS in MUC "umasonst" ;-)
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Kabelfernsehen nur über Smartcard ohne Receiver

    Hallo, CCash
    Der Fernseher, den du hast, scheint so eine Kiste zu sein, bei der man erstmal tricksen muss, um die unverschlüsselten Programme (und das scheinen bei deinem Kabelanbieter nicht nur die öffentlich-rechtlichen zu sein) bzw. um überhaupt DVB-C in Deutschland empfangen zu können. Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, kommt man mit Spracheinstellung deutsch und Land Finnland bzw. Schweden weiter. Versuch das mal
    Gruß
    Reinhold
     
  6. CCCash

    CCCash Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Kabelfernsehen nur über Smartcard ohne Receiver

    Das ist echt ne never ending story...

    Das ändern der Ländereinstellung hat auch keinen Erfolg gebracht....

    Nun habe ich mich an den Philips Kundenservice gewandt und das Ergebnis:
    Der digitale Kabeltuner dieses TVs unterstützt nur die Kabelanbieter Kabel Deutschland (KDG), Unity Media und Kabel BW.

    Ich habe das beim Kauf überhaupt nicht gesehen. Das stand auf dem Datenblatt im kleingedruckten ganz am Schluss. Das ist doch unfassbar. Ich komme also gar nicht drumrum, mir ein digitales Programmpaket von Kabel Deutschland zuzulegen :( wenn ich digital fernsehen möchte.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.441
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitales Kabelfernsehen nur über Smartcard ohne Receiver

    Das geht nicht. Wenn Du bei KMS angeschlossen bist geht nur deren Angebot.
    Den Kabelanbieter kann man nicht wechseln.

    Empfängst Du die ÖR? Werden Kabelkiosk-Kanäle und Sky gefunden?
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Kabelfernsehen nur über Smartcard ohne Receiver

    Lass einen vollständigen Suchlauf oder Komplettsuchlauf oder wie auch immer die Bezeichnung bei deinem Gerät lautet durchführen.
     
  9. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitales Kabelfernsehen nur über Smartcard ohne Receiver

    Sag mal bitte das genaue Modell.

    Es kann wohl kaum angehen, dass das Ding keine unverschlüsselten Sender darstellen kann, aber locker verschlüsselte. :eek:
     
  10. CCCash

    CCCash Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Kabelfernsehen nur über Smartcard ohne Receiver

    :(Das mit dem kompletten Suchlauf habe ich schon versucht
    Er findet nur analoge Sender.
    Vielleicht habe ich zu früh aufgegeben? Ich habe nach 15 Minuten das Handtuch geworfen...