1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Augsburg87, 2. Januar 2009.

  1. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    Moin,da kannst Du in der Bucht mal suchen,da sind immer mal welche drin mit dieser Software.Vielleicht hast Du in Deiner Stadt ein Fachhändler der dieser Sache mächtig ist und die Ausrüstung und Kenntnisse hat um die Software aufzuspielen. Du kannst aber auch mal danach googeln und das Modul dann bei einem Händler ordern,manchmal bieten sie noch gegen Entgelt ein Update auf die neueste Software an,dort musst Du dann aber angeben,dass Du die 1.16er möchtest.So hab ich das bei www.SmartCard24.de gemacht und bin damit baden gegangen,die haben das nicht geschnallt (obwohl sie mir erst diesen Tip gegeben haben) und ich warte seit fast 1 Monat auf mein Modul,jetzt habe ich den Auftrag gecancelt!Die Softwarevariante steht nicht auf dem Modul,die bekommt man nur im entsprechenden Menü des Gerätes,wo es eingesteckt ist,angezeigt!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    Geht auch ganz einfach wenn man sich eine PCMCIA KartenAdapter für den PC holt, damit kann man dann selbst die Software aufspielen. So eine PCI Karte kostet keine 10€. Laufen tut sie unter llen Windows Betiebsystemen ab Win95 (auch unter Vista).

    Gruß Gorcon
     
  3. heyblueangel

    heyblueangel Guest

    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    naja hab nen imac.. aber hab mir jetzt eine bestellt bei ebay mit 1,16 software.. mal sehen ob alles klappt und dann auch funktioniert.. danke erst einmal für eure Hilfe :D
     
  4. Joey_DD

    Joey_DD Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000


    Was ist den nun muss es unbedingt die 1.16 Version sein oder geht auch eine andere Version?
    Ich war heute im Saturn und die Mitarbeiter dort sagten das es nicht gehen würde egal was für eine Version. Entweder hatten die keine Ahnung und wollten nicht gestört werden (was ich persönlich glaube) oder die wollten mir es nicht verraten.
    Deshalb wollte ich mich hier mal schlau machen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    Wenn Du eine K09 oder D09 Karte hast gibt es keine andere Softwareversion die mit den Karten läuft. Die D02 Karten laufen auch mit älteren und neueren Softwareversionen des AC Moduls. (wie weit runter weis ich jetzt aus dem Kopf nicht genau)
     
  6. heyblueangel

    heyblueangel Guest

    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    Also ich habe von Kabeldeutschland eine D02 Karte bekommen und mir wie gesagt das AlphaCrypt Light mit Software 1.16 bei ebay gekauft und es funktioniert alles einwandfrei....
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000


    Es gibt gar keinen digitalen Anschluß, das ist Verarschung von deiner Kabelgesellschaft.
    Im Kabel ist analoges un digitales TV drinne also lass dich nicht verarschen. Das du kein RTL usw. empfangen kannst liegt lediglich daran das die Kabelanbieter da Geld für kassieren wollen und es zum PayTV umwandeln wollen. Die Sender sind da aber nur mit Smartcard zu empfangen.
     
  8. nz04

    nz04 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    Hallo,

    ich habe seit einem Monat den KDL32W4000, inzwischen hat es Kabel D auch geschaft, mich ans Netz anzuklemmen , aber ich kann nur die regionalen Sender digital empfangen. Ich hatte mir bei ebay ne Alpha light karte vers. 1.17 besorgt, diese auf meinem Laptop mit der septmber 08 version 1.16 downgegradet.
    folgende fehlermeldung kommt beim aufrufen von z.b. pro sieben digital:

    "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen".

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

    Gruss Gregor
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    Das CI-Modul ist noch keine Karte, die musst Du erst bei KD bestellen!;)
    Wenn die dann da ist kommt die in das AC-light und die Privaten werden hell.

    MfG, C.
     
  10. nz04

    nz04 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    danke

    hatte vergessen zu erwähnen, dass ich von kabel d eine d02 karte bekommen habe, nachdem ich eine seriennummer einer dbox2 genenieren lassen habe.
    die smartkarte erkennt er, den alpha light mit der version 1.16 sept. auch.

    woran scheitert mein bemühen?
    hat kabel den digitalen part nicht freigeschaltet? könnte ich dann die öffentlichen digital empfangen?