1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Augsburg87, 2. Januar 2009.

  1. Augsburg87

    Augsburg87 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 32W4000E
    Anzeige
    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    Ich hab das so über das Internet probiert;-)
     
  2. heyblueangel

    heyblueangel Guest

    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    Hallo, bin ganz neu hier und habe mir auch gerade den Sony KDL32W4000 gekauft und will über den eingebauten DVB-C Empfänger digital TV schauen. Bin da leider noch ein totaler Laie und habe jetzt schon mal erfahren das ich noch so ein CI Modul benötige?! In der Sony Anleitungsteht das man ein Cam Modul benötigt, ist das das selbe?
    Bei mir ist der Kabelanschluß auch in Nebenkosten enthalten, hab aber mal bei Kabeldeutschland ne Verfügbarkeit gemacht online und da stand das Kabel Digital verfügbar ist und kann auch die öffentlichen schon digital schauen, die ganzen restlichen Sender sind schwarz...
    Könnte mit eventl. jemand genau sagen, was ich für ein Modul benötige um ganz normal Kabel Digital (das für 2,95 euro Mtl. über Kabeldeutschland) nutzen zu können über den Sony TV (will keinen externen Receiver)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    Zwischen Kabeldeutschland und Telecolumbus gibts aber keine Unterschiede was die bestellung angeht. Bei Kabeldeutschland ist es immer eine D02 Karte und bei TC eben eine P02 karte. Das D09 Kartenproblem gibts ja in diesem Fall nicht, denn so eine Karte wird niemals von Premiere freigeschaltet.
     
  4. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    Hallo heyblueangel, Du brauchst ein AlphaCrypt Light mit der Softwareversion vom September 08, die Version heist beim Light Modul 1.16! Such danach in der Bucht! Aber vorsicht, spätere Versionen ( 1.17 & 1.18) können nicht mit der älteren 1.16er überspielt werden, so ist mein Erfahrungsstand ( dank dieses Forums).Dieses Modul steckst Du in den Cam Schacht des Sony,in das Modul kommt die SmartCard die Du von Kabel Deutschland bekommst.Wenn die eine Receiverseriennummer wollen, musst Du dir eine besorgen, wie,dass steht hier auch im Forum,benutze bitte die Suche!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    Das stimmt nicht.
     
  6. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    Sorry, dass ich was falsches geschrieben habe.Aber hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=3074958&highlight=downgrade#post3074958
    steht es noch so, das es nicht geht!Habe beim Kauf meines AlphaCrypt Light extra darauf geachtet, dass noch die 1.16er Software vorhanden ist.Da hätte ich mir das lange suchen sparen können,aber wer weis, ich wäre vielleicht nicht der erste,bei dem das Aufspielen der Software am Rechner/PCMCIA Schacht nicht funktioniert!
     
  7. heyblueangel

    heyblueangel Guest

    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    also hab jetzt mal das Forum durchsucht aber leider nix gefunden, also ich brauch dann dieses AlphaCrypt Light mit Software 1.16 und muß eine Smartkarte von KD besorgen.. nur wenn ich das online versuche wollen die da immer diese Seriennummer haben..... hab leider im Forum da nix über suche gefunden, aber kenn mich da wie gesagt auch überhaupt nicht aus, der beim MediaMarkt meinte nur das das mit der Karte schwierig sei ohne zertifizierten Receiver....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    Klick.

    Gruß Gorcon
     
  9. heyblueangel

    heyblueangel Guest

    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    danke, aber wenn ich da auf den Ser......rar. klicke kommen nur wirre zeichen bei mir an?? Hät ehrlich nicht gedacht das das so schwer ist sich Kabel digital schalten zu lassen...:wüt:
     
  10. heyblueangel

    heyblueangel Guest

    AW: Digitales Kabelfernsehen mit dem Sony KDL32W4000

    also habe jetzt ne Internetseite gefunden wo man sich eine seriennummer generieren lassen kann und auch gleich bei Kabeldeutschland bestellt und hat auch geklappt :winken:
    Und nun brauch ich nur nach das AlphaCrypt Light mit Software 1.16.. bekommt man dieses nur noch im Internet oder auch noch im Laden zu kaufen? Steht die Software Version irgdw. auf der Verpackung woran ich das erkenne welches richtig ist?