1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabelfernsehen für 1,41 Euro im Monat

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von acgeorg, 25. Oktober 2006.

  1. acgeorg

    acgeorg Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitales Kabelfernsehen für 1,41 Euro im Monat

    Bei mir hat das ausgezeichnet geklappt. Und der zweite Decoder (weiss nicht mehr, was es war) stand sogar in einer anderen Stadt (wohl alles in NRW unter ISH) und lief auch prima mit.

    Auf die Decoderzugabe würde ich aber nicht verzichten, ein Zweitgerät hast Du doch bestimmt...
     
  2. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Digitales Kabelfernsehen für 1,41 Euro im Monat

    Hi!
    Danke für die Antwort, zu dem Dekoder, den nehm ich aufjedenfall mit, aber ist doch nur geliehen, also muss ich sowieso zurückgeben...
    Aber als "Notfall" ist sowas immer gut zu haben.

    Grüße
    Frank :winken:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitales Kabelfernsehen für 1,41 Euro im Monat

    ... wenn Du heute einen subventionierten Receiver von ish/iesy beziehst, kann man schon heute die mitgelieferte Karte nicht in der D-Box nutzen, weil sie auschliesslich in Tividi-Receiver funktioniert. Aktuell sind das der Samsung DCB-B360 G und der TechnTrend micro C254. Dazu wird sich demnächst noch der Humax UM-Fox C gesellen. Ob eine Anmeldung mit vorhandenem Receiver weiterhin möglich bleiben wird, bleibt abzuwarten.
    Auch ob ab Januar Premiere über die Tividi Plattform verbreitet wird, bleibt abzuwarten. ...
     
  4. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Digitales Kabelfernsehen für 1,41 Euro im Monat

    Also, was denn nun, klappt die Premiere Karte über den ISH Reciever, oder die ISH Karte über die DBOX2, alles Kabel, oder funktioninert es gar nicht?
    Die können doch nicht von Ihren Kunden erwarten, dass man zwei Kabelboxen anschliesst. Alleine schon die Verbindungen zum Receiver, zum TV usw. wäre zu viel.

    Wenn es wirklich nicht funktioniert werden wohl wenig Premiere Kunden denn Spagat mitmachen.

    Vielleicht kann einer der auch Kabel hat Infos posten, wenn er die Kiste zu hause stehen hat.

    Viele Grüße :winken:

    Frank
     
  5. Pino2

    Pino2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Kabelfernsehen für 1,41 Euro im Monat

    Hi
    Der Humax schluckt alles.
    Ich habe die D Box 1 und die entsprechende karte ,je nachem wen man an der Hotline hat wird einem gesagt es geht oder nicht ,es funktioniert einwandfrei,im laufenden Betrieb die Karte (Premiere,Ish) wechseln alles kein Problem.
    Ein Mitarbeiter sagte mir das der Humax alles schluckt ,da dürfte es mit der D Box 2 Karte ja auch kein Problem darstellen,ausprobiert habe ich es mit der 2 er Karte aber nicht.
    Gruß Dieter
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitales Kabelfernsehen für 1,41 Euro im Monat

    ... die neuen Tividi-Receiver arbeiten mit so einer Art Simlock. Mit K01/K02 bzw. I01/I02-Karten können diese Receiver nicht genutzt werden. Die Receiver können ausschliesslich die I03-Karten nutzen, da nur diese Karten dieses Boxkey-Feature unterstützen. I03-Karten funktionieren nicht in anderen Receivern, auch nicht im Humax PR-Fox C.
    Bei den Receivern im Rahmen des digitalen Kabelanschlusses ausgegeben werden, dürfte es sich um die neuen Tividi-Receiver handeln, die heute schon an Kunden ausgeliefert werden, die bei ish einen Receiver ordern.

    Die Tividi-Receiver sind nicht "geeignet für Premiere". Premiere kann mit diesen Receivern erst genutzt werden, wenn Premiere über die Tividi-Plattform vermarktet wird ...
     
  7. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Digitales Kabelfernsehen für 1,41 Euro im Monat

    Hallo zusammen,

    Also alles ziemlich verworren.
    Bis es da eine klare Lösung gibt, werde ich warten.

    Ist schon traurig, dass sich die Konzerne auf kosten der Zuschauer bekriegen.

    Grüße
    Frank :winken:
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitales Kabelfernsehen für 1,41 Euro im Monat

    @tv-noir

    ... was ist daran verworren und wo bekriegen sich Konzerne ?
    Premiere wird demnächst von Unity Media vermarktet. Also werden die Premiere-Programme auch mit Tividi-Receivern nutzbar sein. Anders würde sich Unity Media ins eigene Fleisch schneiden. Der erste Schritt ist getan, denn inzwischen wird allen Premiere-Abonnenten die auch Kunden von Unity Media sind Tividi Free und Tividi Audio automatisch freigeschaltet und das ohne Berechnung des Freischaltentgeltes ...
     
  9. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Digitales Kabelfernsehen für 1,41 Euro im Monat

    Hallo!

    Also für mich ist geht zu lasten des Kunden. Ich möchte einfach nur zusätzlich zu Premiere Tividi schauen, und dass scheint sehr schwierig zu sein. Manche sagen es geht, manche sagen es geht nicht, also ziemlich verworren.

    Ich wünsche mir eine Kabelbox, egal ob DBox oder was auch immer, mit der ich eben beides schauen kann, mehr möchte ich nicht. Ich wäre auch noch bereit die Karten zu wechseln, aber zwei Boxen anzuschliessen halte ich für Schikane. Das meinte ich mit "Krieg auf kosten der Zuschauer"

    Wenn es so ist, dass irgendwann die Tividi free Sachen automatisch freigeschaltet werden, perfekt. Ich würde auch für Sat1Comedy einen kleinen Betrag zahlen.
    Hoffentlich gibt es bald eine Einigung. Ich schaue über ISH und wohne im PLZ Bereich 47...
    Ich glaub da hab ich mit unity media nichts zu tun.

    Viele Grüße
    Frank :winken:
     
  10. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitales Kabelfernsehen für 1,41 Euro im Monat

    Weiß jemand was mit Kunden ist die keinen Einzelvertrag haben sondern in einem Mietshaus wohnen ? Können die auch den Receiver gratis bekommen, wenn sie auf digital umsteigen ?