1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabelfernsehen aufnehmen?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klepti, 5. Februar 2007.

  1. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen?!

    Da hast du natürlich recht. Wie sieht es aber in der Praxis aus? Da wird doch das Signal als Bestandteil des EPG übermittelt. Und das muss doch dann wiederum vom Receiver verarbeitet und weitergeleitet werden? Muss dann da nicht auch der Receiver mitspielen? Und machen alle Receiver das auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen?!

    Nein, das sind zwei paar Schuhe.
    Per EPG geht es aber auch. Bei einigen Sendungen habe ich auch schon beobachten können dass das EPG aktualisiert wird wenn eine Senung verschoben wird.
    Die meisten Receiver unterstützen das jedoch nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. HarDie

    HarDie Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen?!


    Hallo "Der Drops",

    ich habe den Pace-Digital-Receiver und den Panasonic DMR-EH56.

    Habe allerdings beim Pace noch nicht getestet wie er reagiert wenn ich entweder über EPG oder über die Timerfunktion eine Sendung auswähle und das Gerät vor Sendebeginn in den Stand-by-Modus schalte. Normalerweise müsste doch dann der Pace, wie auch der Pana über EXT-LINK, aus dem Stand-by-Modus heraus die Sendung einschalten bzw. aufnehmen! Oder?

    Gruß HarDie
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen?!

    Gibt es eigentlich einen Receiver der bei einer Änderung der EPG-Daten auch automatisch die bereits erstellten Timer entsprechend anpasst? Auf Anhieb fällt mir keiner ein der sowas kann.
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen?!

    Kenne den Pace nicht persönlich, aber der Pana wartet bis er ein Signal an seine Link-Buchse bekommt und nimmt dann auf. Also wenn der Pace timer-gesteuert angeht, sollte der Pana aufnehmen.

    Gruß
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen?!

    Die Aufnahme Timer müssen noch nichtmal angepasst werden, es reicht aus wenn man den Runningstatus beobachtet. Siehe VDR
    Mir auch nicht. Der Grobi würde ich das aber zutrauen das sie das mal in zukunft könnte, zertifizierten Receivern, auf keinen Fall.

    Gruß Gorcon
     
  7. HarDie

    HarDie Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Kabelfernsehen aufnehmen?!

    Hallo "Der Drops",

    also:

    der Pana schaltet sich, wie von Dir beschrieben, in den "Wartezustand", der Pace hat allem Anschein nach doch keine Timer-Funktion.
    Kannst Du mir spontan einen Kabel-Digital-Receiver nennen, der eine funktionierende Timerfunktion hat (also sich selbst einschaltet wenn ich über EPG ein Programm ausgewählt habe!)?

    Oder kann mir jemand etwas zum Pace sagen?

    Gruß
    HarDie