1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabel TV aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Blubbfisch, 5. Januar 2010.

1. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Digitales Kabel TV aufnehmen

Verstehe das bitte richtig:

Es ist hier nun mal so politisch bzw. per entsprechender Mediengesetze so geregelt. Wenn D u einen zertifizierten R. dazu bekommen hast, so nutzt D u einen "gesponserten" => "den Receiver jetzt gabs umsonst dazu" und solltest dann auch mit den Folgen leben können und Dich nicht unnötig (bringt nichts!) beklagen.

Mit "den Receiver jetzt gabs umsonst dazu" hast D u billigend den Jugendschutz und ... in Kauf genommen. Andere Nutzer haben diese Variante abgelehnt, sich einen R. ihrer Wahl und das geeignete CI- Modul gekauft. Das war allerdings teurer, aber mit mehr Möglichkeiten und vor allem nutzerfreundlicher sowie selbstbestimmend.

Es ist mühsig im Detail dies weiter auszuführen, wobei ich hoffe, dass die Einsicht überwiegt und meine ersten 4 Worte Beachtung finden.

Der Falke

2. Blubbfisch

Blubbfisch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Kabel TV aufnehmen

Du hast recht und ich werde mich jetzt nach dem Receiver mit Ci-Slot und passendem Alphacrypt umschauen.

Vielen Dank