1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabel splitten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Biersektenguru, 6. September 2007.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Digitales Kabel splitten

    Mit einem Multischalter kommt man i.d.R. billiger weg.
    In allen Fällen muss man Eigentümer der Sat-Empfangsanlage sein, nicht nur Nutzer, falls man mehrere unabhängige Anschlussstellen nachrüsten möchte.

    Wenn man überwiegend Programme welche auf einer Polarisationsebene verbreitet werden schauen möchte und Programme der anderen Polarisationsebene fast nicht nutzt kommt man mit einem einfachen Verteiler gut klar, meine ich. (Ist bei den digitalen dt. Programmen der Fall.)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Kabel splitten

    Doch, es gibt diese Master/Slave Umschalter.
    Liefert der Receiver am Master Ausgang Spannung bekommt er das Signal. Ansonsten bekommt der Receiver am Slave Ausgang das.

    Klar, aber es ist halt ein Faktor. Und mit einwenig Prech kann es halt das Stück Dämpfung zuviel sein.
    Also für Leute die jetzt schon an der Grenze liegen ist das denn nichts.

    cu
    usul
     
  3. AW: Digitales Kabel splitten

    Der Splitter sollte nur sicher stellen, das ich nicht immer das kabel von einem gerät ans andere stöpseln muss.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitales Kabel splitten

    Dann reicht ein Splitter, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, denn ich habe selber 3 Geräte an einem Twin-LNB angeschlossen; davon zwei über einen Splitter. Da es bis jetzt noch nie vorgekommen ist dass ich alle drei Geräte gleichzeitig gebraucht habe kann ich mit der Lösung gut leben.
     
  5. AW: Digitales Kabel splitten

    und dem Fall beide gehen gleichzeitig in Betrieb, mit welcher Art von Splitter kann ich es vermeiden, das ein gerät von höherer Spannung des anderen Gerätes geschützt wird?
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitales Kabel splitten

    Die Ausgänge müssen DC-entkoppelt sein. Das Teil aus dem ersten Beitrag hat aber keinen guten Wert bei der Verteildämpfung. Über 5 dB Verteildämpfung bei einem Zweifach-Verteiler ist kein akzeptabler Wert.
     
  7. AW: Digitales Kabel splitten

    und welches empfehlt ihr mir dann?
    Und ist das auch im Mediamarkt/Saturn o.ä. erhältlich?
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitales Kabel splitten

    Ich hab' dieses Teil:

    2-Way Splitter

    Ich weiss allerdings nicht mehr wo ich das mal gekauft habe, wahrscheinlich in einem Markt für Unterhaltungselektronik. Hab' auch keine 10 € dafür bezahlt, sondern weniger.