1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Free TV bei KBD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alex2004, 9. November 2004.

  1. Alex2004

    Alex2004 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo Leute, bin Newbie in diesem Forum und habe folgendes Problem:

    Ich besitze seit einer Woche das Abo-Paket "Home Digital" von Kabel Deutschland und die Pace Box. Ich kann alle Sender einwandfrei empfangen; nur die digitalen Free TV Programme wie Tele 5, Bloomberg, Raze TV usw. nicht. Auch nach mehreren Suchläufen waren diese nicht auffindbar. Wenn ich mit Hilfe der Pace Box einen Suchlauf starte, so findet diese zunächst 133 Programme. Beende ich den Suchlauf und speicher die gefundenen Programme, so sind es plötzlich nur noch 126. Kann es sein, dass die digitalen Free TV Programme zunächst gefunden werden, jedoch nach dem vollständigen beenden des Suchlaufes wieder verschwinden? Wenn ich sie empfangen könnte, würde die Box die Programme dann unter Vollprogramme speichern oder gibt es eine Extraliste mit Free TV Programmen? Auch bei einem analogen Suchlauf mit meinem Fernseher wurden die Programme nicht gefunden. Ich hoffe jemand von euch weiß Rat und kann mir helfen.
    MfG
    Alex
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitales Free TV bei KBD

    die sind ja nicht "Free TV" sondern verschlüsselt.
    Na das kann auch nicht klappen da sie ja digial eingespeist werden.
    Offenbar geht Bei Dir aber ein Verstärker nicht bis 466MHz so das Du sie nicht empfangen kannst.
    Gruß Gorcon
     
  3. SamLowrie

    SamLowrie Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Digitales Free TV bei KBD

    Ich hatte das gleiche Problem (Thread Technisat Digital PK + Kabel Digital Free). Nach einer Neuverkabelung mit besseren Steckern bzw. mit dem testweisen anschliessen des Receivers direkt an die Hausdose hat dann alles funktioniert und die Sender auf diesem Kanal waren ploetzlich da (manuelle Suche auf Kanalfrequenz 466.0, Symbolrate 6900, Modulation QAM64 sofern das mit deinem Receiver geht)
     
  4. Alex2004

    Alex2004 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Digitales Free TV bei KBD

    Ich werde es nochmal mit besseren Antennenkabeln versuchen. Die manuelle Suche bringt leider keinen Erfolg. Aber danke soweit
     
  5. Alex2004

    Alex2004 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Digitales Free TV bei KBD

    wollte damit nur zeigen, dass ich Sender wie Tele 5 auch analog nicht empfangen kann, was andere Kabel Deutschland User analog können, da einige dieser Sender auch analog eingespeist werden
     

Diese Seite empfehlen