1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitales fernsehn-sat-dbox

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ghostsurfer, 20. September 2004.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: digitales fernsehn-sat-dbox

    Nein, die d-box empfängt nur digitale Signale. Bei dir werden aber keine eingespeist. Ganz grob gesagt funktioniert das bei dir genau wie in meiner Studentenbude: Auf dem Dach steht eine Schüssel und vielleicht auch noch eine Dachantenne. Die Signale der Schüssel kommen jeweils in einen Receiver, der fest auf ein Programm eingestellt ist. Dieser Receiver gibt dann das Signal auf einem anderen Kanal aus, den der Fernseher versteht. Insgesamt wirst du damit wohl so ca. 20-25 Programme haben - über Satellit hättest du aber selbst analog schon 45. Es wird also bei dir gar nicht alles eingespeist, was möglich ist. Und digitale Signale schon mal gar nicht - du könntest jetzt zwar eine Kabel-d-box daran anschließen (vom Anschluss her passt es), aber die würde dir _nichts_ anzeigen. Ganz einfach gesagt: Die d-box ist nur dafür da, die digitalen Signale wieder in analoge umzuwandeln und an den Fernseher auszugeben - analoge Signale selbst müssen aber vom Fernseher auf dem entsprechenden Kanal empfangen werden.


    Also: Zum Aufnehmen am PC gibt's nur die Möglichkeit, eine TV-Karte für diesen zu kaufen. Entweder eine analoge (die funktioniert dann wie dein Fernseher) oder eine für DVB-T, falls das bei dir in der Region schon gestartet ist.