1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehn bei Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Topper Harley, 13. April 2006.

  1. Topper Harley

    Topper Harley Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe einen normalen Kabelanschluss bei Primacom und gucke zur Zeit analoges Fernsehn.
    Kann ich, wenn ich einen Kabelreceiver anschliesse, direkt digital gucken oder muss ich dafür bei Primacom etwas freischalten lassen und mehr bezahlen?
    Mfg,
    Topper
     
  2. Detlef04

    Detlef04 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Leipzig
    AW: Digitales Fernsehn bei Primacom

    Wie es mit einem fremden Decoder ist weiß ich nicht. Ich habe meinen Decoder direkt von Primacom mit Smart-Card geliehen und kostet 5,95 EUR im Monat incl. Basispaket mit allen öffentl. rechtl. Programmen und einigen anderen wie z.B. Eurosport, GIGA, Bahn TV, TW1 ..... Dann gibt es weitere Pakete die extra kosten.Schau am besten mal auf die Seiten von www.primacom.de
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitales Fernsehn bei Primacom

    Es kommt auf den Receiver drauf an den Du einsetzen willst.
    Die Primacom setzt absichtlich Symbolratn ein die mit vielen Premierezertifizierten Rceivern nicht empfangen werden können damit sie ihr Zwangsdecoder vermieten können.
    Ich würde das nie machen (bin warscheinlich auch bald betroffen) ich werde miene D-Box2 mit Linux dann auch weiter nutzen können und brauche damit nichts extra bezahlen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Topper Harley

    Topper Harley Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Digitales Fernsehn bei Primacom

    Danke schonmal für die schnellen Antworten.
    Also sind die Sender in diesem PrimaTv Basis Angebot http://www.primacom.de/produkte/primatv/primatv.php?paket=25 frei empfangbar und nur die Receivermiete würde anfallen? Wenn das so ist, welche Receiver wären dann noch geeignet außer dem von Primacom?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Digitales Fernsehn bei Primacom


    Dann lass Dir aber nicht einfallen Beispielsweise Scifi über Primacom zu abonnieren. Schwupps hast Du einen Zwangsreceiver nebst Miete an der Backe.:eek:
     

Diese Seite empfehlen