1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomterom, 3. September 2005.

  1. tomterom

    tomterom Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe auf digitales Fernsehen umgestellt - hatte bereits einen Elektriker vor Ort, der mir die Lnb ausgetauscht hat. Alle Anschlüße liegen auch - die Leitungen sind gemessen und sollten eigentlich funktionieren.

    Ich erhalte an meinem Receiver - einem Neotionbox MPEG4 AVC eine Qualität von 98 %. Das Problem ist der Pegel - dieser liegt bei etwa 35 %. Das Ergebnis ist ein verzerrtes Bild. Am Fernseher liegt es nicht - spiele ich DVD´s ab, ist das Bild okay.

    Ich habe inzwischen alle Kabel ab Fernsehdose getauscht - die Messung des Elektrikers an seinem Prüfgerät war okay - einen anderen Fernseher habe ich auch schon ausprobiert.

    Ein Pegeljustiergerät habe ich jetzt auch noch zwischen Fernsehdose und Receiver angeschlossen, aber außer das es piept, passiert nix, wenn ich daran drehe.
    Die Störung im Bild sind mehrere Querbalken, in denen das Bild versetzt dargestellt wird - somit werden alle Akteure in meiner Flimmerkiste zu Zombies.

    Wer weiß Rat ?

    PS: den Rat mit dem einfach ausschalten, beherzige ich schon :) aber wer will immer lesen. Außerdem will ich ja den Herrn Wickert mal wieder gerade in die Augen schauen - obwohl der mir eigentlich mit dem Versatz auch nicht schlechter gefällt :)
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Digitales Fernsehen ????

    Das hört sich aber nicht nach empfangsschwierigkeiten an. Der Ton ist OK?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digitales Fernsehen ????

    Als erstes hat ein Sat-Finder in einer fertig eingestellten Anlage nichts zu suchen. Der kann nur Probleme verursachen, aber nichts verbessern.
    Ich denke, dass du als erstes mal deinen Receiver an einer Anlage, die wirklich funktioniert, testen oder testen lassen solltest.
     
  4. tomterom

    tomterom Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Digitales Fernsehen ????

    Ton ist okay. Den Pegelfinder also wieder ausbauen ? Lt. Installationshinweis auf dem Ding soll der zwischengeschaltet bleiben - aber okay - ich nehm ihn mal wieder raus.
    Den REceiver lasse ich am Wchenende mal bei meinem Nachbarn testen.
    Danke erstmal
    Thomas
     
  5. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Digitales Fernsehen ????

    evtl. scart/av-stecker prüfen? voll beschaltetes scart-kabel verwendet? stimmen die spezifikationen von av-ausgang des receivers mit av-anschluss des tv überein? zB RGB-Signal an einen nicht RGB-fähigen TV???
     
  6. tomterom

    tomterom Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Digitales Fernsehen ????

    danke - werde das überprüfen


    Thomas
     

Diese Seite empfehlen