1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitales Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Inss, 29. Dezember 2007.

  1. Inss

    Inss Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen LCD Fernseher (Philips 32PFL7962D) gekauft. Ich habe gehört das man mit einem digitalen Kabelanschluss ein deutlich besseres Bild hat.Mein LCD hat einen intigrierten DVB-T anschluss mit dem ich hier in meiner gegen nichts empfangen kann. Nun wollte ich mir bei Kabel -Deutschland einen anschluss für 2,90 Euro holen. Reicht mir allein nur der Anschluss oder brauche ich einen Receiver zusätzlich?

    mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digitales Fernsehen

    Den brauchst Du nicht holen, der ist bereits da.
    Natürlich brauchst Du einen Digitalen Kabelreceiver.
    Und eine Smartcard von Deinem Kabelanbieter, da die Privatsender RTL und Co im Kabel Pay TV sind.
     
  3. MHBO

    MHBO Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    6
    AW: digitales Fernsehen

    Hi Inss,

    also mit Kabel Digital ist das Bild deutlich besser! Auch wenn man darüber diskutieren kann, ob eventuell hier oder da die Einspeisung nicht, oder auch doch... ;) , letzlich ist das Bild am LCD deutlich besser.

    Zum Reciever: ist dieser bei KD nicht automatisch dabei? wenn nein, dann brauchst Du einen. Hierzu bietet dieses Forum auch viele Informationen. Welcher benötigt wird und was der alles können sollte usw.

    Infos gibt es bestimmt auch von KD, vorausgesetzt Du möchtest damit fehrnsehen. Dabei können die Dir bestimmt helfen.

    Grüße
    M.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: digitales Fernsehen

    Nicht wenn es ein MehrteilnehmerVertrag ist.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digitales Fernsehen

    Was hat der Vertrag mit der Verfügbarkeit des digital Anschlusses zu tun?
    Erklärung nötig.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: digitales Fernsehen

    Insofern das er dann die 2,90€ für den digitalen Anschluss zahlen muss um die Privaten digital sehen zu können.
     
  7. Inss

    Inss Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    AW: digitales Fernsehen

    hallo,

    also mit receiver kostet es 4,90 Euro im Monat. Ich dachte nur das ich evtl. den Receiver nicht brauche da ich ja schon einen DVB-T Anschluss am LCD habe und ich in diesen ja auch eine Karte schieben kann.

    mfg
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: digitales Fernsehen

    Leider geht das nicht, da der interne Receiver in Deinem Fernseher nur für Antenne geeignet ist (DVB-T) und nicht für Kabel (DVB-C).
    Weiterhin muss der Receiver auch noch für KabelDeutschland zugelassen sein.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digitales Fernsehen

    Mit holen war gemeint, das er nicht extra einen bekommt, sondern das das digitale Signal bereits vorhanden ist.
    Missverständnis.
     
  10. Inss

    Inss Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    AW: digitales Fernsehen

    nagut, werd ich mir wohl zulegen den bei kabel deutschland. Ich und mein Nachbar haben sein Samstag letzter Woche ein ziemlich schlechtes Bild, der Nachbar der eine Wohnung links von mir Wohnt hat allerdings keine Probleme sagt er. Woran könnte das liegen? das Bild ist wirklich deutlich schlechter. Manchmal gehts wieder und manchmal ist es *******
     

Diese Seite empfehlen