1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitales Fernsehen Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Matze020889, 8. Februar 2011.

  1. Matze020889

    Matze020889 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich habe mir heute den Technisat Digit HD8-C zugelegt.

    Kaufgrund war, dass ich bisher mittels CI Modul und dazugehöriger Telecolumbus NSD Karte, die zusammen im neuen TV-Gerät steckten digitales Kabelfernsehen empfangen habe und umständlicherweise bei einem alten Scart Receiver meine Sky P02 Karte drinstecken hatte und da das Bild doch eher bescheiden war.

    Nach intensiver Beratung durch einen angeblichen Experten im Elekrtonikfachhhandel, entschied ich mich für dieses Geraät, da ich ja dort mein TeleColumbus CA-Modul in den dafür vorgesehen CI-Schacht stecken könnte und die Sky P02 Karte in den einzigen bereits vorhandenen SmartCard Eingang.

    Soweit so gut. Nach Installation des Gerätes und einstecken der Karten tut sich nur leider nullo. Ich kann die öffentlich rechtlichen sehen, aber sobald ich auf einen privaten Sender gehen will, die ich vorher noch schauen konnte, tut sich nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz bzw. kommt eine Fehlermeldung, das diese Programme kopiergeschützt sind und nur mit einem CI+ fähigen Endgerät empfangen werden können.

    Ich dachte immer, ich sei einigermaßen fit in Sachen Technik, aber hier scheine ich hilflos. Weiß nicht so recht, was ich machen soll, aber ich habe die Vermutung, dass das Modul von Telecolumbus gar nicht für den Receiver geeignet ist.? Zu allem Überfluss, funktionieren die Sky Sender auch nicht, wenn ich die Karte in den dazugehörigen Steckplatz stecke.

    Wer kann wenigstens ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: digitales Fernsehen Tele Columbus

    Das CI+ Modul ist ja auch nur für CI+ Geräte gedacht. ;)
     
  3. Matze020889

    Matze020889 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitales Fernsehen Tele Columbus

    Gut ok, und was sagt mir das?
    Wie gesagt, bin diesmal nicht ganz so fit.

    Gibt es für mich irgendwelche Möglichkeiten, außer receiver wieder zurückzubringen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: digitales Fernsehen Tele Columbus

    Mit dem Modul nicht. Da aber Unicams auch nicht mit der NDS TC Karte laufensiehts erstmal schlecht aus. Mit einer Conax Karte gäbe es wenigstens noch die Möglichkeit ein normales Conax Modul (zB. von Technisat) die SD Programme zu schauen (HD ist damit bei TC nicht möglich).

    PS: die P02 Karte kann natürlich nicht im Conax Kartenleser des Technisats laufen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  5. Matze020889

    Matze020889 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitales Fernsehen Tele Columbus

    Und wie sieht es mit meinem Sky und der dazugehörigen P02 Karte aus?

    Kann ich auch vergessen?

    Ich liebe die Kompetenz bei Saturn!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: digitales Fernsehen Tele Columbus

    Nein läuft nicht, der kann nur Conax.
    Die würde mit einem AC-(light) Modul laufen.
     
  7. Matze020889

    Matze020889 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitales Fernsehen Tele Columbus

    Hmm okay. Dann werde ich den wohl wieder zurückbringen.

    Gibt es denn einen Receiver, der meine Anforderungen erfüllt? Wahrscheinlich nicht, was?:D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: digitales Fernsehen Tele Columbus

    Schau mal in meine Sig. ;)
    Ist aber "nur" ein Single Tuner Receiver.