1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen statt Dvbt , was brauche ich ? Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von paddi.123, 29. März 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Digitales Fernsehen statt Dvbt , was brauche ich ? Kaufberatung

    Hast en PN.
     
  2. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Digitales Fernsehen statt Dvbt , was brauche ich ? Kaufberatung

    DVB-T ist digital.

    Blödsinn. ARD und ZDF senden in reinem HD und nicht in diesen proprietären neulich standardisierten HD+ Mist.

    Und dann streite mal mit dem Nachbarn .... Da hänge ich lieber meine eigene Schüssel auf, weiss ich was ich habe und brauche bei keinem Dankeschön zu sagen und den Ar*** lecken.

    Wieso du den Empfangskopf wechseln willst keine Ahnung. Bei Switched-LNBs mag das ja richtig sein, nur wenn sich hinter dem LNB ein separater Multischalter befindet ist es falsch.

    Beim "nur" LNB Wechsel wünsche ich dir viel Spass. Zahlst du dann den Fernsehtechniker, oder macht man das selber? Wenn man es selber macht und es funktioniert nachher nicht oder nicht so 100%ig, rate mal was dann passiert. Dann ist's vorbei mit der nachbarschaftlichen Ruhe, weil dann bekommst du die Vorwürfe du hättest etwas beschönigt (es gehe ja soooo einfach) und hinterher ist der Empfang schlechter als vorher, weil die Schüssel weniger gut ausgerichtet ist.