1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macmartin, 27. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    Ich habe mir das eben mal angesehen, zimlich wiedersprüchlich
    Gruß Gorcon
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    Da in Düsseldorf über DVB-T auch auch RTL und Co. gesendet wird gehe ich mal davon aus das macmartin einen Kabeltuner im Fernseher hat.
    Wenn macmartin nun (unbedingt) RTL digital schauen will muß er sich mal mit seinen Vermieter/Kabelanbieter unterhalten oder eine Antenne für DVB-T besorgen.Da DVB-T nicht unbedingt besser ist als ein guter analoger Kabelempfang...
     
  3. macmartin

    macmartin Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    Hallo ich habe jetzt einmal nachgesehen und empfange folgende Kanäle digital (er zeigt sie zumindest unter digital an, ich bekomme auch epg informationen):

    das erste
    zdf
    wdr Düsseldorf
    sat1
    doku/kika
    info/3sat
    pro7
    mdr
    ndr fs nds
    südwest rp
    wdr wuppertal
    arte
    phoenix
    eins festival
    cnn internatiional
    viva
    eurosport
    terra nova
    kabel 1
    n24

    Das heisst dann, dass mein Fernseher doch einen digitalen receiver für Kabelanschluss mit eingebaut hat?
    Kann ich irgendwie testen, ob das Signal auch wirklich digital ist? Die qualitätsunterschiede zum analogen kabel sind echt fast nicht zu sehen.

    Danke für eure Hilfe
    /martin
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    @macmartin

    das sieht mit doch stark nach den Sender aus die in Düsseldorf per DVB-T rein kommen.
     
  5. macmartin

    macmartin Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    Dann ist dann doch ein dvb-c receiver mit eingebaut? Das ist ja dann echt komisch das Sony das nicht mit anpreist, oder?

    Aber es fehlen noch ein paar programme wie z.B. RTL?
     
  6. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    @macmartin
    ne nur DVB-T und analog Kabel. Mach ne DVB-T Antenne dran dann bekommste auch den Rest
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    Davon gehe ich nun auch aus.
    http://www.dtv-hifi.de/dvbt-due.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    @hose
    ich denke mal bei macmartin sind schlecht abgeschirmte Kabel verlegt wurden, die nun quasi als "DVB-T Antenne" fungieren.
     
  9. macmartin

    macmartin Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    :winken:DAS IST DIE LÖSUNG! :winken:
    als ich den Fernseher gekauft habe, hatte ich mein altes 5m kabel verwendet und 20 digitalen kanäle vorgefunden.

    Dann hab ich mir ein neues hochwertiges (wahrscheinlich abgeschirmtes) Kabel gekauft, 5 meter länger und schwupps waren alle digitalen weg. Mit dem alten Kabel ging es, mit dem neuen Kabel nicht mehr.

    Danach habe ich das Kabel umgetauscht gegen ein billigeres und auf einmal waren alle kanäle wieder da!

    OK, dann bekomm ich anscheinend alle digitalen Kanäle über mein schlecht abgeschirmtes Antennenkabel rein, denkt ihr es wäre besser wenn ich mir einen digitalen kabel-reciever zulegen würde? Ist das ein merkbarer Qualitätsunterschied? Ich dachte digital ist digital? :)

    Danke für eure Hilfe
    Martin
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    Du solltest erstmal feststellen welchen Kabelanbieter du hast und welche Angebote zur Verfügung stehen.
    In den meisten Fällen kostet der Emfang von digitalen Kabelprogrammen(außer ARD u. ZDF) extra auch RTL und Co.
    Auch wenn es nur eine einmalige Gebür ist sollte man sich überlegen welches Signal man an die Anbieter gibt:rolleyes:

    Im großen und ganzen ist das DVB-T Bild schlechter als bei Kabel oder Sat weil die Auflösung und Datenrate niedriger ist.
    Wenn du irgendwo eine alte Tischantenne hast schließe sie mal an deinen Fernseher dann kannst schonmal schauen;)