1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macmartin, 27. März 2006.

  1. macmartin

    macmartin Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    DVB-C mit Sony KDL-S40A11E ?

    Hallo, hab hier im Forum schon rumgesucht, aber leider keine passende Lösung gefunden.
    Und zwar hab ich mir einen Sony KLV-S40A11 gekauft, mit integrierten Digitalreceiver.

    Produktinfo von der Sony seite:
    "HD Ready 40" LCD-Fernseher mit zusätzlich integriertem DVB-T Receiver, analogem und digitalem Tuner". Funktioniert der Receiver auch mit Kabelfernsehen?

    Ich habe den Fernseher an die Kabelbuchse (Kabelfernsehen) angeschlossen und empfange nun ca. 35 analoge und 20 digitale Sender.
    Das Problem ist, dass ich z.b. kein RTL digital empfange. Kann das sein?

    Ich wohne in Düsseldorf (Erftstrasse), hab aber leider keinen Plan wer mein Kabelfernseh-Provider ist, da der Vertrag über die Hausverwaltung abgeschlossen ist.
    Brauche ich noch zusätzliches Equipment?

    vielen dank für eure Hilfe
    /martin

    PS: Tut mir leid für das doppelposting, da war ne fehlermeldung, deshalb habe ich es nochmal abgespeichert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    Nein mit einem DVB-T Receiver kann man kein digitales Kabelfernsehen empfangen. Dazu benötigt man einen DVB-C Empfänger. RTL und Co sind, wenn digital im Kabel vorhanden, nur verschlüsselt gegen extra Freischaltgebühr und Zugangskarte zu empfangen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    Außer bei Kabel BW:cool:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    Ich weiß nicht ob er bei Kabel BW ist, kann auch NE4 sein. Die haben keine Privaten (wie Du weißt);)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    Wie heißen denn die digitalen Sender bzw. die Bouquets die du empfängst?
     
  6. macmartin

    macmartin Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das habe ich mir gedacht. Das komische ist nur, dass er im digitalen Sendersuchlauf 20 programme findet? Habt ihr da ne erklärung? Bin momentan in der arbeit, deshalb weiss ich nicht genau welche programme er findet, mehr infos gibts in 2 Stunden.

    Dann bleiben mir im Endeffekt 2 Lösungen:
    Eine Zimmerantenne für DVB-T empfang oder einen DVB-C Empänger.
    Bekomme ich den DVB-C Empfänger von meinem Kabelanbieter oder von Premiere/Arena? Wieviel kostet sowas?

    Würdet ihr mir eine Zimmerantenne empfehlen, da ich schon einen Receiver eingebaut habe? Das kann ja dann nicht so teuer sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    Wenn da ein digitaler Tuner(=Kabelreceiver) kannst du die eingespeisten Programme schauen.
    Kannst du die digitalen Sender denn anschauen oder bekommst du irgendeine Fehlermeldung?
     
  8. macmartin

    macmartin Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    Nein, ich bekomme keine Fehlermeldung und kann ca 20 Kanäle schauen. Allerdings ohne RTL, Pro7 ist zum Beispiel mit dabei.
    Hier ist der link zu den Produktdaten zum Fernseher: http://www.sony.de/view/ShowProduct...w_de_DE&pageType=Features&category=TVP+LCD+TV

    Da wird ja eigentlich kein DVB-C erwähnt, nur DVB-T?
     
  9. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    ******
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitales Fernsehen mit Sony KLV-S40A11

    Nein, eben nicht!
    Es ist doch ein DVB-T Tuner.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen