1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen mit dem PC ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Higa, 10. Januar 2009.

  1. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Mein Fernseher ist in die Jahre gekommen (Jahrgang 1986 (!), aber damals machte man noch Apparate, die eine längere Lebensdauer hatten. Da ich eventuell aus der Schweiz nach BW übersiedeln werde, möchte ich mir jetzt nicht gerne einen neuen kaufen, da ich hier Satelliten-Fernsehen hab und dort mit Kabel-Fernsehen Vorlieb nehmen muss. Jetzt überleg ich mir, ob ich mir einen PC kaufen soll, dessen Bildschirm fernsehtauglich ist. Bei HP z.B. gibt es den HP w2558hc 25,5" Widescreen-Flachbildschirm (FF621AA) - http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/d...87-3284302-215012-215012-3757979-3757982.html Da steht was von „digitalen Video-Anschlüssen“, aber was genau bedeutet das ?

    Mir geht es darum, digitale Sender empfangen zu können. Ist das überhaupt möglich mit einem PC-Monitor und falls ja und der von Panasonic nicht geeignet ist, kennt jemand ein Modell, mit dem man digitale Programme in guter Qualität empfangen kann ?

    Wie Ihr seht, bin ich auf diesem Gebiet absolute Analphabetin. Ich hab zwar die Such-Funktion benützt, aber nichts Geeignetes gefunden.

    Higa

    P.S. Ich übrigens nicht an Pay-TV interessiert mit einer Ausnahme, ich sehe gern englischsprachige Filme in der Originalfassung. Dafür wär ich bereit, zusätzlich zu bezahlen.
     
  2. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Digitales Fernsehen mit dem PC ??

    Weiss wirklich niemand, ob man mit einem PC-Monitor digitale TV-Programme empfangen kann, wenn man auf Kabel-Fernsehen angewiesen ist ?
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitales Fernsehen mit dem PC ??

    Es gibt mehrere Wege zum Ziel:

    - Monitor mit DVB-C Tuner eingebaut
    - Monitor mit DVI oder HDMI (Videoanschlüsse)(zur not geht auch Scart) und extra Reciever
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Fernsehen mit dem PC ??

    diesen Weg habe ich um digital TV am PC zuschauen eingeschlagen:

    Receiver ( DVB-C oder DVB-S ) an einen AV-Modulator angeschlossen ,
    Signal geht per normalem Antennenkabel in die TV-Karte im PC ( Hauppauge Win-TV Go oder Express ) und dann kann man TV am PC schauen.

    gruss

    SPIDY
     
  5. avanix

    avanix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. gw.firefly

    gw.firefly Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Fernsehen mit dem PC ??

    Oder einen Samsung T200HD, T220HD, T240HD oder T260HD je nach Geldbeutel und Größenwunsch. Sind PC-Monitore mit integriertem TV-Tuner und SCART-Anschluss für einen Reciever.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  7. gw.firefly

    gw.firefly Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Fernsehen mit dem PC ??

    Sorry ... Doppelpost!
     
  8. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Digitales Fernsehen mit dem PC ??

    Danke füre Eure Antworten. Ich werd mir die einzelnen Links gründlich anschauen, bevor ich weitere Fragen stelle, allerdings hat mir jemand gesagt, ich könnte dann weder meinen DVD-Rekorder (Panasonic DMR-EH60) noch meinen Receiver (vorläufig noch Technisat Digicorder S2, bis und wenn ich in ein Kabelgebiet ziehe) daran anschliessen. Wenn ich aber nicht aufnehmen könnte, würde es nicht viel bringen, mit einem PC-Monitor fernzusehen.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Fernsehen mit dem PC ??

    Hallo, Higa
    Wenn du eine Karte für den PC nimmst, kannst du mit der mitgelieferten Software auch die digitalen Programme sehr bequem auf die Festplatte aufnehmen. Dann kannst du den TS S2 bei eBay verkaufen, weil ein Satellitenreceiver am Kabelnetz wegen der unterschiedlichen Frequenzen nix bringt. Oder du lässt dir eine Schüssel installieren, falls dein Vermieter nix dagegen hat. Ziehst du in ein Eigenheim, dann musst du keinen fragen, da kannst du machen, was du willst.
    Mahlzeit
    Reinhold