1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen incl. HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von der_wener, 15. Juni 2010.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Digitales Fernsehen incl. HD

Oh je Unity Media. Die lassen sich alles extra bezahlen sogar die Freischaltung von Sky und digital Basic auf eine Karte monatlich.. Da bist unter die Räuber gefallen.

2. der_wener

der_wener Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

iSt denn Digital Basic, dass womit ich alle se
    der Digital sehen kann?? Und hd dann auch? Vorrausgesetzt ich habe einen hd faehigen receiver??

Was soll ich denn denn anderes machen, wenn Kabel Deutschland hier bei mir nicht klappt???

3. der_wener

der_wener Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gib mir bitte jemand Bescheid. :winken:

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Habe zwar selber kein Kabelanschluss, aber da ich letztens noch bei einem Kumpel den TV (ebenfalls Unitymedia) eingerichtet habe, versuch ich mal zu helfen.

Also ohne zusätzliche Kosten (bis auf die Kabelgebuehr) gibt es bei Unitymedia die Programme der ÖR digital, sowie ARD, ZDF und arte zusätzlich in HD.
    Alles andere ist verschlüsselt und muss zusätzlich bezahlt werde. Was in dem Basic Paket steckt (welche Sender) sieht man auf der Unitymedia Seite.
    RTL, Pro7 usw. gibt es bei Unitymedia nicht in HD.
    Was sky betrifft, so kann man glaube ich zwar alle SD Sender sehen (bestellen), aber es gibt nur einen der sonst üblichen 7 sky HD Sender. D.h. 6 von 7 sky HD Sendern werden von Unitymedia nicht eingespeist.

Ich hoffe das war nun alles richtig und Dir ist ein wenig geholfen.

5. der_wener

der_wener Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Okay, also wenn ich das Unity Media Paket für 3,90 bestelle habe ich alle Sender in Digital und ARD und ZDF in HD.....

Und wie würde ich an RTL HD usw. kommen??????

Und wenn ich dazu noch Sky verbinden möchte muss ich das dann mit meiner Unity Media KArte oder mit meiner Sky KArte machen?????:confused:

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Für die 3,90 bekommst Du eine Freischaltung für die verschlüsselten Sender des Basic Paket.
    Auch wenn die Sender der Öffentlich Rechtlichen bei Unitymedia mit im Basic Paket drinstehn, die bekommt man auch ohne den Obulus von 3,90, da sie unverschlüsselt sind.
    Sieht scheinbar nach mehr aus wenn man die ins Basic Paket mit reinschreibt. Dann fühlt sich der Kunde nicht so "gemolken"

Im Moment gar nicht, da sie nicht uns Unitymedia Kabel eingespeist werden. Ob sich das irgendwann mal ändert, keine Ahnung.

Ich glaube die Sky Kanäle kannst Du dir dann auf die Unitymedia Karte schalten lassen.

7. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@der_wener
    Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD gibt es auch ohne Digital Basic. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind nicht verschlüsselt.
    An RTL HD kommst du gegenwärtig nur über Satellit.
    Wenn du die Sender von Digital Basic auf einer Skykarte freischalten lassen willst, kostet das 5 Euro pro Monat.

8. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Am besten kündigen und Schüssel aufstellen. Oder spricht irgendetwas dagegen?

9. der_wener

der_wener Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist ja Verarsche mit dem Sky, da kann ich ja lieber immer die beiden KArten einfach auswechseln???

Würdet ihr Sagen ich soll den Receiver nehmen den ich kostenlos dabei bekomme oder mir lieber direkt einen HD fähigen kaufen??????? :confused:

10. der_wener

der_wener Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Könnt Ihr mir bitte nochmal helfen??????