1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitales Fernsehen in NRW mit d-box?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DazSaund, 5. Mai 2001.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    Die eigene Box wird auch Betacypt beherrschen, außerdem gibt es ja noch das BetaCAM.
    cu oli
     
  2. AppleKiller

    AppleKiller Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Signal von PW kommt z.B in Köln an, und wird entschlüsselt, dann soll es wieder grundverschlüsselt werden wobei ich nicht weiß mit welchem Verschlüsselungssystem. Ich bin gestern bei KabelNRW vorbeigefahren und hatte dort selber mal nachgefragt. Da ich 32 Eigentümer vertrete wollte ich halt wissen wie es denn jetzt laufen soll da wir in unseren zwei Häusern einige PW Kunden haben, auch ist unsere Kabelanlage schon Rückkanalfähig gemacht worden. Die von KabelNRW meinten da sie auch Homebanking und Internet ab September anbieten werden brauchen sie schon deshalb eine andere Box. Es kann sein das es eine Übergangsphase mit der DBox von PW geben wird, aber es wird nur eine Box über kurz oder lang geben, es ist den Kabelkunden nicht zuzumuten sich mehrere Boxen zu kaufen.
     
  3. AppleKiller

    AppleKiller Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zwei Fragen noch:

    Wie sieht es in den anderen Bundesländern aus? Wie funktioniert es in Leipzig?
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    In Leipzig soll es genau so wie von dir beschrieben laufen. Allerdings sträubt sich PW hier. Dies würde ja bedeuten das PW seine Programme pauschal an den Netzbetreiber verkaufen müßte. Z.Z. wird daher PW nicht eingespeist. Es gibt nur eine Box (galaxis IQg.Broadband C). Codiert wird in Conax, allerdings hat die Box 2CI Schächte. Also hätte PW noch eine kleine Chance über CICAMs doch noch bei Betacrypt zu bleiben.
    cu oli