1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen überhaupt möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mouftie, 21. September 2008.

  1. Mouftie

    Mouftie Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin im Bereich digitales Fernsehen absolut jungfräulich und habe überhaupt keine Ahnung. Trotzdem möchte ich nen paar mehr Programme in einer hoffentlich besseren Qualität geniessen.
    Unseren analogen Kabelanschluss bekommen wir von Unitymedia und bei der Verfügbarkeitsprüfung für digitales Fernsehen auf der Homepage von Unitymedia ergibt sich, dass es nicht Verfügbar in dieser Region ist.

    Bei einer Prüfung auf der HP von Premiere kommt allerdings heraus, dass HD hier verfügbar ist.
    Das ist der Punkt an dem ich nicht mehr durchblicke.

    HD ist doch digitales Fernsehen oder nicht?
    Kann ich über nen Premiere-Receiver digitales Kabelfernsehen empfangen? Wie komme ich an digitales Fernsehen?

    Gruß Malte
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Digitales Fernsehen überhaupt möglich?

    Nun, offensichtlich "lügt" einer der zwei Anbieter. Am besten du konfrontierst diese jeweils mit der anderen Aussage und wartest ab. Ansonsten ist es unwahrscheinlich, das bei einem Anschluss der UM (ist das wirklich der Fall?) "digitales Fernsehen" nicht verfügbar ist. Im allgemeinen gilt: wenn analog da ist ist digital auch da...
     
  3. Mouftie

    Mouftie Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Digitales Fernsehen überhaupt möglich?

    Also beide Anbieter meinen schon dasselbe?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Digitales Fernsehen überhaupt möglich?

    Alle Premiere-Kanäle sind digital, egal ob HD oder nicht.

    Ob und welche digitalen Programme du empfangen kannst, erfährst du am besten, indem du dir einfach einen x-beliebigen digitalen Kabelreceiver ausleihst und damit einen Sendersuchlauf machst. Die empfangenen Programme werden dann nämlich alle in der Senderliste angezeigt - egal ob sich verschlüsselt sind oder nicht.

    Ansonsten könnte auch ein Anruf bei der Unitymedia-Hotline zur Klärung beitragen. Muss aber nicht. Hängt von der Kompetenz des Mitarbeiters ab. ;)

    Wie bezahlst du denn bisher deinen analogen Anschluss? Direkt an UM oder über die Miet-Nebenkosten? Hat schon jemand anders im gleichen Haus digitales Fernsehen (egal ob von Premiere oder UM)?
     
  5. Mouftie

    Mouftie Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Digitales Fernsehen überhaupt möglich?

    Bei UnityMedia habe ich schon angerufen. Schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden.
    Meine Vermietungsgesellschaft ist in der Richtung auch eher inkompetent.
    Den analogen Anschluss bezahle ich über die Nebenkosten.

    Also wenn ich nen digitalen Receiver zwischen Dose und Fernseher stecke, kann ich digitale Programme empfangen? Ohne das irgendwas freigeschaltet werden muss oder so? Also wahrscheinlich sind die Programme verschlüsselt, aber empfangen kann ich sie. Alles klar, das probiere ich mal aus!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitales Fernsehen überhaupt möglich?

    Ja, die ÖR kannst Du auch ohne Karte sehen, die Privaten sind grundverschlüsselt (also Karte von UM erforderlich) und die anderen kannst Du je nach Abo buchen.
     

Diese Seite empfehlen