1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitales Einkabelsystem von Preisner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von meister1993, 12. Januar 2007.

  1. meister1993

    meister1993 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    hab heut ein digitales Einkabelsystem von Preisner installiert.

    Ich bin begeistert!

    trotz uralter Koaxkabel, durchgeschliffen durchs ganze haus über 3 Dosen, perfektes Signal, erstklassiger Empfang

    kann man empfehlen wenns konventionell nicht klappt
     
  2. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    AW: digitales Einkabelsystem von Preisner

    pass auf, gleich wirst du hier gesteinigt.
    Du darfst doch den Leuten ihren Glauben an unendliche viele Sat Kanäle nicht nehmen.
    Du musst schreiben, "ich habe eine Methode entwickelt wie ich nun in meinem Sat Receiver 90.000 Sat Programme speichern kann"
    dann bist du ein Guru :cool:
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: digitales Einkabelsystem von Preisner

    laß Ihn doch [​IMG], ich würde es auch mit einem guten Einkabelsystem machen wenn im Haus nur eine Baumstruktur verlegt ist und keine Erweiterungsmöglichkeit besteht, wobei es bei Preisner sogar ein gutes Unicable-lnb gibt, da gehen auch max. vier Receiver, sogar mit allen Programmen.
    Gruß, Grognard
     
  4. meister1993

    meister1993 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    54
    AW: digitales Einkabelsystem von Preisner

    *******s auf den Guru :p
    99,9% aller Kanäle ist Müll und beim Rest bin ich mir meistens auch nicht so sicher :cool:
     
  5. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    AW: digitales Einkabelsystem von Preisner

    habe mir die Webseite der Firma Preisner mal angesehen, alle Achtung :)


    Hinweis (nur für Österreich)
    für Östereich sind beide Preissner Einkabelsystem Grundbausteine nicht optimal.

    Ein H104, oder ein DPA-3/1 die eine komplette horizontale High Ebene beibehalten, und nur den Transponder NR104 umsetzen, sind in Österreich besser geeignet, andere Bauteile wie ZF Verstärker Dosen Verteiler, sowie Planungspeispiele, ganz tolle Sache.
     
  6. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: digitales Einkabelsystem von Preisner

    Preisner ist doch auch nur eine weitere Kopie des Smart GP31-ED, wie so viele. Nur muss man sich dort noch den Optionseingang teuer dazu kaufen und IF Choice Erweiterungen gibt es dort auch nicht.
    Gruss Grautvornix
     
  7. meister1993

    meister1993 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    54
    AW: digitales Einkabelsystem von Preisner


    Aha! interessant, werd mir das gleich mal näher anschauen.

    Aber warum meinst du das Preisner von Smart und nicht umgedreht kopiert wurde?

    Hab halt das genommen was mein Elektrogroßhandel abietet.
    -----------
    hab mir jetzt mal die Seite angeschaut, also ganz ehrlich, jemand der auch Pizzaöfen neben den Sat Bauteilen verkauft, da habe ich wenig vertrauen dazu
    Da ist mir eine Spezialfirma mit gutem Support deutlich sympatischer
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  8. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: digitales Einkabelsystem von Preisner

    Weil ich die Entwicklung im Jahre 2001 zum Patent angemeldet habe und das Schutzrecht an Smart weitergegeben habe. Darum mache ich ja auch den ganzen Support.

    Versteh ich jetzt nicht ganz:confused: Auf meinen Seiten steht jedenfalls kein Wort von Pizzaöfen.

    Gruss Grautvornix
     
  9. rolko

    rolko Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    AW: digitales Einkabelsystem von Preisner

    Hallo Meister,
    welche Ant.Dosen bzw Receiver hast Du verwendet?
     

Diese Seite empfehlen