1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Aufnehmen eines Films = Raubkopie

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Masterchief87, 27. Juli 2006.

1. Anzeige
    AW: Digitales Aufnehmen eines Films = Raubkopie

@octavius: Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Posts ist entscheidend.;)
    Und es gibt kein Recht auf eine Privatkopie, also kann RTL, Pro7 oder SAT1 sehr wohl mithilfe eines Kopierschutzflags das Aufnehmen verhindern.

2. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es da nicht irgendwelche versteckten Gebühren, die wir alle zahlen (á la GEMA) und die die Rechteinhaber entschädigen sollte? Oder gilt das nur für den Audio-Bereich (CDs, Radio, ec.)? :confused:

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ein Film ist doch nicht deswegen schlecht, weil er auf RTL läuft. Aber das was RTL daraus macht, ist häufig schlecht.

4. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schaut mal die Politiker, die Rauben das ganze Jahr:D sind Korrupt:D und gehören in den Knast:D

Und denen gehts doch gut, also weiter Raubkopieren:D

5. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So lange es DVD Recorder und Video Recorder gibt, habe ich ein Recht auf eine Aufnahme. BESONDERS wenn ich auch noch dafür bezahlen müsste...

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

KOmisch ich finde die Beiträge auch qualitaitv wertvoll ;).

Ich habe das Recht dank der GEZ einen mitschnitt von filmen im fernsehen zu machen. Das gilt für alle freeTV sender.

Wenn ich das nicht mehr machen kann brauche ich in der gez auch keine gema und urhebrechtsabgaben abführen.

7. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine analoge Aufnahme auf Video über den Scart Ausgang des Receivers können sie NIE verhindern, egal was sie machen! Da kommt schlimmstenfalls der Macrovisionsdecoder zwischen und basta, denn ich nehme immer noch auf was ich will, und nicht was die Sender mir erlauben.:wüt:

8. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Gema-Gebühr ist automatisch in jedem Kaufpreis eines CD- und DVD-Rohlings enthalten. Ein paar Cent zahlt man somit automatisch an die GEMA, wenn man Rohlinge kauft.

9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Die Aufnahmesperre bei Dolphin ist doch ein Schuss in den Ofen. Wenn ich die Sendungen nicht mehr mit normalem Equipment aufnehmen kann, dann bekomme ich sie immer noch woanders. Filme und Serien (ohne Logos und Werbung) kann man als DVD bekommen oder aus dem Netz ziehen. Auch Eigenproduktionen (fertig geschnitten ohne Werbung) wird es auch weiterhin im Netz geben. Dadurch erreicht die Werbung den Konsumenten gar nicht mehr, bei einer Aufnahme hätte man sie immerhin noch im Vorspultempo gesehen.