1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Twin Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michi11, 31. Oktober 2001.

  1. michi11

    michi11 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi User!

    Will mir in Kürze einen Digital Receiver kaufen. Soll aber unbedingt ein Twin sein. Könnt ihr mir ein Modell empfehlen ? Soll EPG haben und Software-Update per Satelit.
    Habe in der Liste nichts gefunden.

    Wäre schön wenn Ihr ein paar Vorschläge parat hättet!

    Michi
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Also... es gibt bereits einen Twin-Receiver, den Topfield TF4000PVR. Der ist allerdings auch mit Festplatte und kostet ca. 1800,- DM.
    Abgesehen davon, daß er noch diverse Probleme hat (nachzulesen im Topfield-Forum unter www.topfield.de ), [/quote]

    von Fidel
     
  3. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich hier schon gequotet werde, muß ich auch noch was dazu schreiben...
    Ich empfehle jedem, sich bei o.g. Board alles genau durchzulesen... derzeit würde ich jedenfalls nicht zum Kauf des Geräts raten.
    Gerüchteweise sollen in den nächsten Monaten auch von anderen Herstellern erste Digi-Twins kommen.. vielleicht sollte man da noch etwas abwarten.
    Und dann wäre natürlich noch die Linux-Alternative mit (standardmäßig) bis zu 4 DVB-Karten auf PC-Basis.. weder billig noch unbedingt jedermanns Sache, aber nach meinem Kenntnisstand derzeit immer noch der am besten funktionierende Digi-Multi-Tuner-Receiver.

    Tschüß, Fidel
     
  4. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also so schlecht würde ich den Topfield echt nicht machen. Der Receiver ist recht einfach zu bedienen und die "paar" Bugs werden in der nächsten Version auch ausgebessert :)
    Ich bin zumindestens mit meinem Topfield mehr als zufrieden und verwende ihn am Tag länger als meinen DVB2000-Receiver :)
     
  5. michi11

    michi11 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke an Speedy10, Fidel und DieterK - Der genannte Receiver sprengt allerdings meinen finanziellen Rahmen. Da ist vermutlich billiger 2 Stand-alone Geräte zu kaufen.

    Trotzdem Danke für euren Tipp!

    Michi