1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von asamsel, 4. Januar 2009.

  1. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    Das ist schon richtig. Dann halt auf den Balkon (natürlich nur wenn freie Sicht nach Süden) oder einfach bei der nächsten Wohnung auch mal daruf achten, dass k e i n Kabelanschluß vorhanden ist. Und somit hätte man z.b. von 28,5° Ost bis 12,5° West ein grenzenloses Fernsehvergnügen mit bestimmt 500 frei empfangbaren Sendern, darunter die heißbegehrten Engländer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    135.750
    Zustimmungen:
    18.580
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    Tja das geht hier nicht. Der Verkabelungsaufwand wäre enorm und wenn dann der Nachbar auszieht steht man wieder da. Ausserdem wäre eine solche Abdeckung nur mit zwei Antennenmöglich da die Antennen die in westlichere Richtungen zeigen nicht auf einem Ostbalkon aufgebaut werden können.
    Wohnungen ohne kabelanschluss gibt es hier keine, nur auf dem Dorf und das sind dann nur Eigenheime.
    Was nutzt Dir eine Wohnung ohne kabelanschluss wenn Du auch da keine Satantenne aufstellen kannst? (weil zB. Baumreihen davor stehen).

    Die Engländer interessieren mich überhaupt nicht, die sprechen ja kein deutsch.

    Wenn Du so von Sat begeistert bist, dann geh ins Satforum hier suchen Kabelkunden Hilfe und das lässt sich nicht mit Sat immer lösen.
     
  3. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    Insgeheim befürchte ich das bei uns auch. Wir sind zwar nur 1-stöckig und haben nur drei Parteien im Haus, aber ich erhalte nur 102 TV-Sender über den Receiver. Morgen kommt ein Techniker von Kabel Deutschland zu mir. Bin gespannt, woran es liegt und ob es Lösungen gibt
     
  4. Stefan_Sch

    Stefan_Sch Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    Nur? :eek:
     
  5. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    Ja, lt. den Technikern ist das wenig. Diese Sender helfen mir auch nicht unbedingt, da ich weder, türkisch, russisch oder polnisch rede. Hätte schon gerne Sender auf Deutsch und die sind rar
     
  6. asamsel

    asamsel Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    ALSO UM zu meiner ursprünglichen Frage zurückzukehren:

    NEIN, ich habe keinen Hausverstärker.

    Der Kabeldeutschlandfutzi hat gesagt dass das signal ja zu 100% ankommt was dann weiterhin geschieht ist nicht das Prob von K Deutschland. also müsste ich die Verbesserung des Signals bezahlen!

    Kann ich das selber machen also diesen hausverstärker vor den signalverteiler setzen? Was würde sowas kosten??