1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von asamsel, 4. Januar 2009.

  1. asamsel

    asamsel Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin,

    Schaue zur zeit ganz normal über Kabel TV wollte allerdings auf Digitalen Kabel Empfang umstellen. Habe dann von Kabel Deutschland einen Reciever geschickt bekommen und ihn angeschlossen. Das Bild war total schlecht und verzögert, viele Programme waren garnicht zu empfangen. Dann habe ich einen Kabel Deutschland Handwerker zu mir bestellt der nach der untersuchung der Kabelleitung meinte das das Signal zu schwach ist für den Digitalen Empfang. Es hieß es kommt zwar 100% Signalstärke bei uns im Haus an, da aber das Signal auf 3 Etagen aufgesplittet ist ist der empfang z.b. im Wohnzimmer zu schlecht. Wie kann das sein bzw. wie kann ich dem entgegenwirken? Ich kann da dem Handwerker nicht recht trauen und möchte mich nocheinmal hier erkundigen! Hoffentlich kann mir jemand helfen!

    VIelen Dank schonmal!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    Um zu beurteilen, ob und inwiefern das vorhandene Verteilnetz normgerecht ist, müsstest Du uns schon einige Details mehr zum Aufbau, insbesondere zu den eingesetzten Komponenten (möglichst Typenbezeichnung), verraten. Im Zweifelsfall werden helfende Fotos der Anlage "immer gern genommen". ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    Dafür ist der Handwerker doch gekommen um genau das Problem zu beheben. Du bezahlst doch Kabelgebühren also muss Dein Kabelanbieter auch dafür sorgen das bei Dir an der Dose so viel Qualität ankommt das Du ungestört digitales TV schauen kannst. Nur das was nach der Dose in Deiner Wohnung passiert kannst du selbst beeinflussen (Hochwertige Kabel verwenden, Lose Steckverbinder austauschen usw.)
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    Der KD-Techniker fühlt sich verständlicherweise nur dann für die Fehlerbehebung verantwortlich, wenn das Verteilnetz auch durch KDG betrieben wird. Anderenfalls interessiert ihn nur der HÜP (was dort ankommt). Ist dort ein Normsignal, ist dem Kunden zwar immer noch nicht geholfen, aber für die KDG der Fall erledigt.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    Fernsehempfang auf 3 Etagen geht nur mit einem Hausverstärker!
    Wenn das (ausreichende) Signal vom Hausübergabepunkt allerdings
    nur mit einem Verteiler oder mit Durchschleifdosen
    auf die 3 Etagen aufgeteilt wird, reicht das
    für Digitalreceiver meist nicht mehr aus.
    Habt ihr einen Hausverstärker ???


    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    Ich kann nur immer wieder an die Leute appellieren, die sich von Kabel Deutschland und UnityMedia gängeln und bevormunden lassen: Steigt auf Satempfang um. Es gibt immer eine Möglichkeit (Balkon, Gemeinschafts-Satanlage usw).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    Ja, genau, mit Nord-Balkon und einer Anschlußdose pro Wohnung.

    :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    So eine Pauschalaussage ist einfach nur Unsinn!
     
  9. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    Man muß es nur wollen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitaler TV empfang über Kabel nicht möglich??

    Tja wenn der Wohnungseigentümer nicht will dann nutzt Dir das überhaupt nichts.
     

Diese Seite empfehlen