1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Satreceiver per Scart am HD oder HDready TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von milo, 30. März 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Digitaler Satreceiver per Scart am HD oder HDready TV

    Der Edision Argus Mini kostet nur 99 Euro, hat HDMI und dein Sky-Abo läuft darin auch, ohne Restriktionen.

    :)
     
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Digitaler Satreceiver per Scart am HD oder HDready TV

    der entschlüsselt ohne irgendein zusatzteil meine s02 karte? ich dachte, ich bräuchte noch ein zusätzliches modul dazu?
     
  3. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Digitaler Satreceiver per Scart am HD oder HDready TV

    ich hatte bisher den receiver und den tv über das cinchkabel verbunden. bild war ok soweit. aber wenn´s besser ginge, würde ich es gerne machen - deswegen ja hier meine frage.

    jetzt habe ich heute ein 5 m langes scartkabel gekauft (marke vivanco). ich weiß, nicht high end und auch nicht mit vergoldeten kontakten, aber zum probieren denke ich mal sollte es doch reichen. ergebnis: bild ist zwar da, aber total schlecht. wenn man früher einen kleinen tv mit eigener antenne hatte und draußen auf der terasse das analoge signal nicht richtig einfangen konnte - so schlimm sah es aus. die menüs kaum zu lesen, alles wurde doppelt abgebildet (doppelbild, doppelte konturen).

    liegt das jetzt nur an der (zu schlechten) qualität des scartkabels? oder an den zu verbindenden komponenten (tv, receiver)? oder muß man sich bei so einer länge (5 meter) generell auf so ein "bild" einstellen? bin jetzt komplett perplex wenn ich ehrlich bin. ich hatte viele verschiedene ergebnisse erwartet, aber DAS nun echt nicht.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Digitaler Satreceiver per Scart am HD oder HDready TV

    Hast Du denn jetzt in den Menues der Video-Anschlüsse auf "RGB" umgestellt?

    Das RGB-Kabel enthält zwar diese bessere Bildqualität (wenn genug Adern im "dicken" Kabel verarbeitet sind), aber parallel läuft auch das schlechte PAL-Video mit, deshalb muss zumindest im TV-Gerät auf RGB-Eingang umgestellt werden!

    Klaus
     
  5. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Digitaler Satreceiver per Scart am HD oder HDready TV

    ja habe ich gemacht. aber das bild war so schlecht, das hatte nichts mit rgb oder dem schlechteren fbas zu tun. das war so grottenschlecht, das ging gar nicht!
     
  6. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte