1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Satelliten-Reciever M80HD kein Empfang.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alliax, 11. Oktober 2012.

  1. Alliax

    Alliax Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Für meine neue Wohnung habe ich mir oben genannten Reciever angeschafft, da ich vorher nur über Kabel empfangen habe, bin ich ziemlicher Neuling in dem Thema. Nun zum Problem:
    Ich habe den Reciever soweit angeschlossen, eine Verbindung zum TV existiert, da ich in das Reciever-Menü komme. Allerdings bekomme ich kein Signal rein. Auch über einen Sender-Suchlauf habe ich keinen einzigen Sender finden bzw. empfangen können. Verbunden mit der Antenne habe ich den Reciever über ein Sat-Kabel (doppelt geschirmt / ehemaliges Kabel für den Unity Media - WLAN Router).
    Woran kann es liegen? Funktioniert das Kabel vllt. nicht für diesen Zweck?
    Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Lösungsvorschläge.
    Vielen Dank!

    Gruß!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. Alliax

    Alliax Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Satelliten-Reciever M80HD kein Empfang.

    Okay, hab mir den Thread durchgelesen, aber wirklich weitergeholfen hat er mir nicht...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitaler Satelliten-Reciever M80HD kein Empfang.

    Du kannst froh sein, das Dir der sogenannte Satmanager nicht Google verlinkt hat.;)

    Ob es sich bei dem von Dir verwendeten Kabel um ein taugliches Sat Kabel handelt weiß ich nicht.
    Steht auf der Dose eine Nummer drauf?
    Abnsonsten besorge ein normales Sat kabel. kann auch selbst zusammengebaut sein.
    Dan versuche noch mal einen Sendersuchlauf. Hast Du wiederum kein Ergebnis, dann teile mal Einzelheiten zur verwendeten Sat Anlage mit.
    Am besten Fotos von den verwendeten Bauteilen.
    Frage auch Nachbarn, was für eine Anlage verbaut ist und was sie an Empfangsgeräten nutzen.
    Eventuell ist es nur DVB-T und kein Sat.
     

Diese Seite empfehlen