1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler SAT-Verteiler/ Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von McLex, 27. November 2012.

  1. McLex

    McLex Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen :)

    Habe folgende Frage.. Und zwar..

    Ich habe im 2 Familien Haus ( 1.Etage meine Eltern 2.Etage ich mit meiner Freundin) 1 Sat Antenne und nur 1 Kabel anschluss für die 1 Etage. Jetzt wollte ich fragen mit was ich das 1 Kabel Teilen kann so das ich auf der 2 Etage auch ein Receiver benutzen kann und der auf der 1 Etage auch geht.

    Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich Helfen :)

    Mit freundlichen Grüßen :))
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitaler SAT-Verteiler/ Multischalter?

    Hi,

    gar nicht "vernünftig". Nicht ohne ein weiteres (bzw.4) Kabel von der Schüssel zu ziehen und ein neues LNB anzubauen.
    Guck mal nach, was da aktuelle verbaut ist. LNB-Modell oder brauchbares Foto.
    Wenn du das Satkabel einfach mit einem Y-Stück aufteilst, stören sich die Receiver gegenseitig.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitaler SAT-Verteiler/ Multischalter?

    Mit einem Switch-LNB (Twin-LNB / Quad-LNB / Octo-LNB) würde das funktionieren, besser wäre aber ein Multischalter am Quattro-LNB. Dann noch Johansson Stacker/Destacker Multiband-Konverter | ELV-Elektronik
    Da wären aber zusätzlich verlegte Koaxialleitungen auch die bessere Lösung.

    Wenn zwischen beiden Etagen keine Leitungsverlegung erfolgen soll > Devolo dLAN TV Sat 1300-HD:
    http://wollmilchladen.de > Suche nach |Devolo 1300| Suche Starten => (190 €) Direktlink blockiert

    oder mit Pay-TV Möglichkeit (Übertragung via DLAN / WLAN möglich):
    Njoy AnySee N7 DVB-S2 Netzwerk-Tuner mit CI Slot und: Amazon.de: Computer & Zubehör
    dazu dann noch ein MaxTwin-Cam :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  4. McLex

    McLex Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler SAT-Verteiler/ Multischalter?

    Das sind mir ein bischen zu viele Fachbegriffe :confused:. Ich kenn mich da gar nicht so gut aus :D.

    Was ich noch dazu sagen kann ist das meine Eltern über ein normalen Receiver Tv schauen und ich dann meinen HD Receiver benutzen will :) weiß nicht ob die Info was ausmacht :) achso und ich habe 4 ausgänge an meinem Sat die werden dann zu 1 mit so einem komischem Teil an dem Sat :D.

    Wenn es geht möchte ich es auch so kostengünstig haben wie es nur geht
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitaler SAT-Verteiler/ Multischalter?

    ???
    Das musst du schon genauer erklären......
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitaler SAT-Verteiler/ Multischalter?

    Hast Du eventuell 4 LNBs ("Empfangsköpfe")und einen DiSEqC Schalter ("komisches Teil") mit 4 Eingängen (LNB A, LNB B, LNB C, LNB D) und einem Ausgang?

    Oder ist dort nur ein "Empfangskopf" mit wie vielen Ausgängen?
    Was steht auf dem "komischen Teil"?
     

Diese Seite empfehlen