1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat-Recorder mit zwei Tunern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PawelK, 28. September 2007.

  1. PawelK

    PawelK Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Priestewitz
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich suche einen Festplattenrecorder (mit DVD ) der zwei Sat-tuner hat, Also gleichzeitig aufnehmen und was anderes gucken.
    Eine Aufnahme für Speicherkarten sollte er auch besitzen. Die Platte muss nicht so riesig sein.
    Digital sollte er auch sein.

    Wer weiß welche diese Parameter erfüllen.

    Vielen Dank.
    PL
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Digitaler Sat-Recorder mit zwei Tunern

    Sowas gibts (noch) nicht! :p
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Digitaler Sat-Recorder mit zwei Tunern

    Was willst du ausgeben?

    Schau mal hier ins Forum bei den Macrosystem Enterprise (Im Flohmarkt ist gerade eine für IIRC 999EUR drin), oder schau mal bei der Reelbox oder bei den Dreamboxen was es da so gibt.

    Ansonsten haben HDD Receiver üblicherweise keinen DVD Brenner. Und DVD Recorder haben üblicherweise keinen DVB-S Tuner.
    Es gibt (oder wird) zwar den http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=157998 , aber der hat nur einen Tuner. Und vermutlich wandelt der intern analog/digital und man muß auf 5.1 Sound in den Aufnahmen verzichten.

    cu
    usul
     
  4. PawelK

    PawelK Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Priestewitz
    AW: Digitaler Sat-Recorder mit zwei Tunern

    Hallo, danke für die Antwort.
    Mit digital meinte ich das Bild ich habe jetzt einen digitalen Sat-Receiver.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich, wenn ich keine 999 Euro ausgeben möchte, weiter über meinen vorhandenen Sat-Receiver gucken und wenn ich zur gleichen Zeit aufnehmen möchte eine DVD -Recorder mit einem internen Sat-Tuner anschließen ?

    Was ich nicht verstanden habe- Es gibt keinen DVD-Recorder mit Festplatte und Sat-Tuner?

    Vielen Dank
    PL
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Digitaler Sat-Recorder mit zwei Tunern

    Das wäre eine Möglichkeit. Aber dann bekommst du das Bild auch noch digital/analog/digital gewandelt auf die DVD (was jetzt nicht so tragisch ist, nutzt du eine hinreichend hohe Datenrate solltest du den Quallitätsverlust nicht bemerken). Ferner must du auf DD 5.1 verzichten.

    Alternativ gaht auch ein twin HDD Receiver. Dann kannst du die Aufnahmen auch auf einen DVD Recorder überspielen (Also die Aufnahme abspielen und dabei mit dem Recorder auzeichnen). Ach hier landen sie d/a/d gewandelt ohne 5.1 auf der DVD. Aber wenigsten geht das Aufnehmen komfortabler da man immer nur ein Gerät zur Aufnahme programmieren muß.
    Willst du also nur manchmal die Aufnamhen auf DVD haben wäre das der bessere Weg.

    Doch den verlinkten (jedenfalls wird es ihn bald geben). Aber der hat nur einen Tuner und nicht zwei.



    Selber bauen auf PC Basis wäre eine kostengünstige und gute Alternative. Aber da must du selber ran. Fertig gibts das nicht bezahlbar.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  6. PawelK

    PawelK Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Priestewitz
    AW: Digitaler Sat-Recorder mit zwei Tunern

    Danke, ich denke der verlinkte ist gut,denke ich. Ich habe für Kabel einen Panasonic und bin sehr zufrieden.

    Selber bauen ist nicht, ist für meine Eltern.

    Vielen Dank
    PL
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Digitaler Sat-Recorder mit zwei Tunern

    Erst soll alles Digital sein und Twin-Tuner haben, und nun reicht der Panasonic mit nur einem Tuner... :rolleyes:
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digitaler Sat-Recorder mit zwei Tunern

    Hi,
    wenn Du auf das DVD Laufwerk verzichetn willst, hast Du einige Möglichkeiten, wie den S2 von Technisat: 2 Tuner, Platte, USB z.B. für Speicherkarten.
    Gruß
    Thomas
     
  9. PawelK

    PawelK Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Priestewitz
    AW: Digitaler Sat-Recorder mit zwei Tunern

    Hi, wenn es nichts anderes gibt oder bezahlbares :D. Mit digital meinte ich auch mehr das Bild.

    Ich denke das DVD Laufwerk ist schon wichtig .

    Vielen Dank
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Digitaler Sat-Recorder mit zwei Tunern

    Warum eigentlich?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen