1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat-reciver funktioniert nicht! Bitte um hilfe...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von foxy2017, 10. Mai 2017.

  1. foxy2017

    foxy2017 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige

    stimmt mehr habe ich auch glaube nicht mit dem tv gefunden
     
  2. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Den Bildern nach wird das irgend eine spezielle Ausführung sein. Da einen Ersatz als Quattro-LNB zu bekommen, um alle Sender empfangen zu können, ist bestimmt nicht einfach.
    So lange du im Bild oder Ton keine Störung hast würde ich nicht auf die Zahlen da achten. Sollten Aussetzer drin sein, dann beobachte erst mal ein par Tage, heute ist in einigen Gegenden Gewitter, da können Störungen auch an der Senderseite auftreten, da kann man als Empfänger nichts ändern. Ob ein Verstärker was verbessert kann man vorher kaum sagen, das kann man nur ausprobieren. Normal erhöht der nur den Signalpegel aber nicht die Qualität.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich glaube das Problem ist der Multischalter!
    Denn laut Hersteller ist das eine Antenne für die Binnenschiffahrt und vermutlich nur für den direkten Betrieb mit 2 Receivern gedacht.
    Also sowas wie ein Quad-LNB, nur eben für den DIREKTEN Anschluß von 2 Receivern.
    Ergo war es keine sehr gute Idee diese Anlage mit einem Multischalter zu erweitern.
    An den Treatstarter, schau mal auf die Kuppel, ob du da eine Typbezeichnung findest.
    Die Seite des Herstellers ist hier.
    Evtl. findest da auch Hilfe zu der Schüssel.
    Da gibt es scheinbar auch einen Umrüstsatz.