1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat-reciver funktioniert nicht! Bitte um hilfe...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von foxy2017, 10. Mai 2017.

  1. foxy2017

    foxy2017 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    ich werde gleich wenn ich mehr zeit habe alles genau anschauen und fotos machen.
    aber wie obendrüber erwähnt wahrscheinlich einstellungssache... habe grade mit google und rumspielen am hd receiver plötlich auf astra 4A ein paar programme gehabt in schwacher qualitat (ich glaube es war comedy... und sat 1/pro7/kabel1 gruppe) jedoch schweiz und österreich und kein deutsch.

    mit weiterem googeln und rumspielen habe ich dises diseqc 1 & 1.1 ausgeschaltet und 1.2 eingeschaltet hatte dann auf astra 1H transponder 71 40% signal und 90% qualität... bin nun dabei einen sender suchlauf am machen...

    bin jedoch auch grade das schiff am laden und kann erst gleich wieder danach schauen. im moment wackeln wir auch durch das laden viel hin und her.

    habt ihr zufällig korrekte einstellungen die ich gleich einfach mal so testen kann???

    eure fragen werden nachher beantwortet und hoffe auch mit bildern.

    danke

    (sry für evtl fehler musste grade 10 finger schnell tippen^^)
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Eher nicht.
    Die Travel Vision „Modi“ war die erste Kuppelantenne auf dem Markt(2001).
    Erst im Jahre 2010 brachte der Hersteller die Travel Vision „DUO“ Satellitenempfangsanlage auf den Markt. Diese Antenne ermöglichte zwei Satellitensignale von zwei verschiedenen Satellitenpositionen mit mehreren Empfängern gleichzeitig zu empfangen.
    Wir über uns
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wie wärs damit?

    [​IMG]
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du keine Ahnung hast, was du da eigentlich machst. Bei dieser Kuppelantenne dürfte es sich kaum um eine Anlage zum Mehrsatellitenempfang handeln. DiSEqC ist eine Funktion zur Steuerung von Anlagen zum Empfang von mehreren Satellitenpositionen. In Deutschland nutzt man normalerweise aber nur eine einzige Sat-Position, und das ist 19,1° Ost, auf der 4 Astra-Satelliten kopositioniert sind. DiSEqC wird in dem Fall nicht benötigt.
    Der Receiver kann nicht erkennen, auf welche Sat-Postion die Antenne ausgerichtet ist oder von welchem Satelliten er Signale erhält. Die Auswahl am Receiver dient im wesentlichen nur der Einstellung einer passenden Transponder-/Frequenzliste. Bei den Frequenzbelegungen gibt es Überschneidungen, d.h. eine bestimmte Frequenz kann sowohl auf dem einen als auch auf einem anderen Satelliten auf einer andern Position zum Einsatz kommen. Daher gibt es auch bei einem Suchlauf mit einer falsch ausgewählten Transponderliste vereinzelte "Treffer".
    Bei alternden LNB kann es zudem zu einer Verschiebung der LOF kommen, so dass sich die Empfangsfrequenzen verschieben und von den hinterlegten Transponderlisten. Ggf. könnte man einen Blindscan durchführen, um Probleme mit unpassenden oder veralteten Transponderlisten zu umgehen.

    P.S.
    Astra 1H ist seit Juni 2012 nicht mehr im Einsatz.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann wirfst Du mit Fachchinesisch nur so um dich.
    Woher soll er denn wissen was LOF ist z.B.
    Außerdem habe ich es so verstanden, daß nur sein Receiver nichts liefert, die anderen alle wohl, also kann es nicht an der Anlage oder an der Antenne oder an einem "alternden LNB" liegen.
    Wobei das altern in einem geschlossenen System wohl nicht wirklich passieren dürfte.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.704
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Sicher ? Dann erkläre mir mal wie bei Smart-Receivern die RAPS-Funktion funktioniert und der sich automatisch programmiert auf alle Satelliten die ihm zur Versorgung anliegen !
    Es gibt hier PID´s (bzw. wohl eher die SID-VPID) die das sehr wohl möglich macht ! Jedes gute Antennen-Messgerät bezieht ja darüber auch seine Daten für die Satelliten-Auswertung.

    Doch, also "Back-Up" ist der weiterhin so positioniert das er noch empfangen werden könnte (mit leichten Umpositionieren ggf.).
    Astra 1H – Wikipedia
     
  7. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der hier verwendete Receiver ist von Comag...
     
  8. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Aktuelle Position: 67,6° West. Er empfängt daher mit Sicherheit nichts von "astra 1H transponder 71".
    Und es geht hier um einen Comag HD 25 zapper. Dieses Gerät hat jedenfalls keine mir bekannte Funktion zur Anzeige der Herkunft des empfangenen Signals.

    @Kapitaen52
    Die Empfangsprobleme treten sowohl mit dem im Fernseher integrierten Tuner als auch mit dem Comag HD 25 Zapper auf. Angeblich hat er ja die Einstellungen schon verglichen - anscheinend aber nicht gründlich. Ich denke ein Blindscan wäre ein Versuch wert.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.704
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Es ging mir da mehr um die Verallgemeinerung ("der" Receiver und nicht "dein" Receiver) ! Daher die Aufklärung, nicht das noch jemand meint das kann keiner !

    Richtig !
    Astra 1H wurde inzwischen von seiner letzten Position 19,4° Ost abgezogen ...
     
  10. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Sein JTC-TV dürfte auch nicht über die entsprechende Funktion verfügen und damit alle Geräte, die der TE zu Verfügung hat.

    Die deutsche Wikipedia ist da wohl auch nicht ganz aktuell. Seit Januar 2017 soll Astra 1H auf 43,5° Ost sein. Übertragene Programme laut Lyngsat: 0.