1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat-Reciever von Aldi

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bauzele, 30. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Digitaler Sat-Reciever von Aldi

    naja das 60 nicht viel reserven haben ist doch klar. hat aber eher weniger mit der schüssel selbst zu tun.
     
  2. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Digitaler Sat-Reciever von Aldi

    Das ist es ja, jetzt 80,- Euro hinlegen und im laufe des nächsten Jahres das doppelte für ordentliche Qualität. Das macht doch keinen Sinn, dann lieber gleich was besseres kaufe!!!
    Außer man hat nicht mehr zur Verfügung als 80,- Euro, dann bitteschön!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digitaler Sat-Reciever von Aldi

    wenn man sieht wieviele schon jahrelang mit solchen schüsseln leben ...
     
  4. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Digitaler Sat-Reciever von Aldi

    Mich nervt es jedenfalls zunehmend, zu sehr auf´s Geld zu schauen und hinterher das doppelte bezahlt zu haben, weil das erste Schrott war, egal in welchem Bereich!!!
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digitaler Sat-Reciever von Aldi

    Bis die Schüssel durchgerostet ist!


    :eek:
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digitaler Sat-Reciever von Aldi

    Bei teureren Sachen gibt es genauso Schrott, das kann man nicht immer nur mit dem Preis in Zusammenhang bringen. Es gibt einfach Hersteller, die können was und welche, die können eben nix, DAS muss man selektieren, nicht den hohen oder den tiefen Preis. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, das ALDI ein knallharter Verhandlungspartner ist, die lassen sich keinen Schund andrehen, selbst in den PC's finden sich hochwertige Komponenten, die man in anderen Geräten vergeblich sucht, aber es sind auch Billig-Teile drin, anders wäre der Preis eben nicht zu halten.
    Deshalb meine Empfehlung: Für einen Einsteiger ist die Anlage optimal, die Schüssel ist ausreichend für Astra, teilweise auch für Hotbird, Astra-2 oder Astra-3. Für Turksat ist sie zu klein, also nicht den Fehler machen und denken, wenn Astra geht, geht alles andere auch, dem ist nicht so!
    Der Receiver ist ein Mittelklasse-Modell, die Herkunft ist Osteuropa. Es ist ein reines FTA-Gerät, also nicht geeignet für Premiere. Diesen Receiver könnte man zunächst nutzen und bei Bedarf durch ein höherwertiges Gerät ersetzen, da sehe ich überhaupt keine Probleme.
    Das LNB ist ein Twin und erlaubt somit den Anschluß von bis zu 2 Geräten, das Teil ist zwar eins aus der Kategorie "0,5dB", aber wie die Erfahreneren hier wissen, spielt das überhaupt keine Rolle, das empfängt Astra ähnlich gut wie jedes andere auch.
    Eventuell muss man etwas Kabel dazu kaufen, aber das dürfte ja nun das kleinere Problem sein.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  7. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Digitaler Sat-Reciever von Aldi

    Ich habe vor 3 Jahren der Werbung des Aldi-PCs geglaubt. MarkenBoard und Grafikkarte von MSI.
    Es stand zwar MSI drauf, aber auf der Homepage fand ich nichts über diese Teile. Treiber gabs nur bei Medion. Die Grafikkarte war abgespeckt. Hatte nicht die normale Taktrate. Entweder Ausschuß oder extra billig für Medion hergestellt. Jeder Markenhersteller, egal welches Produkt er herstellt, hat verschiedene Produktionslinien für die entsprechende Kundschaft!
    Und wenn Medion 100000 Grafikkarten zu einem bestimmten Preis bestellt, werden eben Billigteile verwendet oder es werden Bauteile weggelassen.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digitaler Sat-Reciever von Aldi

    msi kann sich nicht erlauben billigteile zu verwenden. abgespeckt ist durchaus möglich.
     
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitaler Sat-Reciever von Aldi

    Servus,

    das MSI in diesem besagten Rechner ist eine Sonderanfertigung für Medion und es ist gelinde gesagt ein absoluter Murks.

    Hatte erst vor kurzen den besagten Rechner von einem Nachbarn zur Reparatur bei mir.

    Alle paar Wochen muss ein Hardwarereset druchgeführt werden, weil die USB Anschlüße nicht mehr erkannt werden, trotz neuester Firmware und Treiber.

    Ich kann aus leidvoller persönlicher Erfahrung nur raten die Finger generell von Medion Produkten zu lassen. Zumeist endet es in Frust und Ärger.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digitaler Sat-Reciever von Aldi

    Wie gesgat ich kanns nicht bestätigen. meine medion produkte laufen seit Jahren wie ne eins ...