1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat-Reciever- Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von who_knows, 14. September 2004.

  1. who_knows

    who_knows Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich beabsichtige mir einen digitalen Twin-Sat-Receiver mit Festplatte für Timeshifting und Aufnahme zu kaufen. In die engere Wahl habe ich bisher zwei Geräte gezogen: den Humax PVR 8000 und den Topfield TF5000PVR. Preislich gesehen scheint der Humax mit einem Kaufpreis von zur Zeit ca. 350 Euro Vorteile zu haben. Zur technische Seite hätte ich gerne eure Meinung gehört. Wer hat die beiden bzw. eines der beiden Geräte und kann mir etwas dazu sagen? Welche Erfahrungen hinsichtlich Bild- und Tonqualität, Bedienbarkeit, Fehler in der Software, Umschaltzeiten zwischen den Sendern, evlt. Defekten, .... habt ihr gemacht?

    Gibt es vielleicht auch noch alternative Geräte, die ich bisher noch nicht
    in meine Überlegungen mit einbezogen habe?

    Viele Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Harald
     

Diese Seite empfehlen