1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler SAT-Receiver mit HDTV gesucht. Bin für jede Hilfe dankbar :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Laz-Y, 31. Dezember 2009.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digitaler SAT-Receiver mit HDTV gesucht. Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Ist der HDCI nicht sowieso die bessere Wahl, da er hinsichtlich der Verschlüsselungssysteme flexibler ist? Der HDCA kann ja, wie hier beschrieben wurde, nur Conax?!

    Die Arbeit macht man sich ja nicht so oft. I. d. R. wird eine (oder mehrere) Favoritenliste angelegt, die später dann nur hin und wieder mal editiert wird.

    Da ich mich auch für den Receiver interessiere und mir ein halbwegs brauchbarer EPG schon wichtig ist, würde mich sehr interessieren, was daran unübersichtlich ist. Evtl. gibt es auch die Möglichkeit eine andere Darstellung zu wählen?
     
  2. Laz-Y

    Laz-Y Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler SAT-Receiver mit HDTV gesucht. Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Da wir zu 99,99% (mindestens) nie verschlüsseltes TV schauen werden, hätte uns der Receiver ohne CI gereicht und ist ja auch günstiger. Generell ist aber ein Receiver mit CI-Schnittstelle die bessere Wahl, da will ich Dir gar nicht widersprechen.

    Wenn man den EPG öffnet, haben die Bezeichnungen der Sendungen nur sehr wenig Platz. Man erkennt somit nicht, um welche Sendung es sich handelt da der Platz zu klein ist. Dann werden nicht immer alle Informationen aller Kanäle angezeigt. Und blättert man im EPG durch die Sender, wird auch gleichzeitig der Kanal gewechselt. Das stört.
    In der Form ist der EPG nicht sinnvoll nutzbar.

    Möglich, dass man die Ansicht irgendwie umstellen kann oder ich das EPG falsch bediene. Ich wüsste allerdings nicht was ich ändern sollte.
     
  3. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler SAT-Receiver mit HDTV gesucht. Bin für jede Hilfe dankbar :)

    ist schon mal ein widerspruch. hdtv mit alter röhre?
    geht bei SDTV schneller als bei HDTV weil weniger daten notwendig sind um das vollbild nach dem umschalten aufzubauen.

    warum nicht LAN? USB erlaubt nur wenige meter entfernung zum PC

    wenn HDTV erwünscht muss der reveiver auch DVB-S2 unterstützen.

    wie bist du genau auf diese auswahl gekommen?
    meine empfehlung: preisgünstiger normaler (kein HDTV) FTA-receiver (markengerät zb technisat gibts ab 80 eur) ODER gleich neuen TV kaufen.
    nimm gleich einen TV mit integrierten HDTV-sat-receiver (zb samsung, sony, jvc) und integrierten DLNA-streaming client kostet weniger als einzelkauf von TV und receiver und du hast weniger stromverbrauch und nicht mühsam mit zwei fernbedienungen.

    alles andere wäre overkill oder halbherzig.