1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat Receiver kann kein RTL,VOX,RTL2,ARD,ZDF usw empfangen!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rambo 2007, 29. Mai 2008.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitaler Sat Receiver kann kein RTL,VOX,RTL2,ARD,ZDF usw empfangen!!

    LNBs ;)
    Empfänger ist die Box die an dem TV angeschlossen ist.

    Du selber machst das nicht, das geht automatisch, und zwar so:
    Im LNB befindet sich ein kleiner Multischalter, dieser kann jede gewünschte Ebene aufs Kabel legen.
    Im Sat-Empfänger sind die Parameter der Programme gespeichert. Wenn du ein Programm anwählst, dann sendet der Sat-Empfänger ein entsprechendes Schaltsignal an das LNB (bzw. an den Multischalter, der im LNB integriert ist). Dieser schaltet auf die gewünschte Ebene, und der Sat-Empfänger kann dann das gewünschte Programm herausfiltern, dekomprimieren und an den TV ausgeben.

    Wenn bei dir Highband Horizontal nicht geht, kann es gut sein, dass der Multischalter im LNB defekt ist. In dem Fall hilft nur das LNB auszutauschen.

    Nein. Es sind bereits Universal-LNBs, sonst könntest du kein DSF, Tele 5 etc. empfangen, denn diese liegen auf dem Highband, und veraltete LNBs können mit dem Highband nix anfangen.

    Auf www.lyngsat.com kannst du die Parameter aller Programme sehen.
    Kannst z.B. 11954 Horizontal (Symbolrate 27500, FEC 3/4) absuchen, dort befinden sich ZDF, 3Sat, KIKA, ZDFinfo, -doku, -theater. Und bei LNB-Einstellung das korrekte LNB auswählen, da du ja zwei hast.

    Aber da alle anderen Programme gehen und nur die auf Highband Horizontal nicht, ist es wahrscheinlich dass das LNB hin ist. Bist nur du an dem LNB angeschlossen? Oder auch noch andere, z.B. Nachbarn oder so?

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  2. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Sat Receiver kann kein RTL,VOX,RTL2,ARD,ZDF usw empfangen!!

    Ich kann also am den LNBS die ja an der Schüssel sind umstellen auf horizontal?
    Wenn ich das am Receiver mache findet er keine Programme. Qualität steht dann auf 0%.


    Habe eben gesehen das 4 Kabels von den LNBS wegehen. Davon 2 direkt in einen kleinen Kasten der an der Wand montiert wurde.Daraus kommt ein Kabel nur noch was an meine Receiver geht.
    Die anderen zwei gehen nicht in den Kasten sondern direkt in einen anderen raum. Da habe ich nix angeschlossen.
     
  3. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Sat Receiver kann kein RTL,VOX,RTL2,ARD,ZDF usw empfangen!!

    Nur ich bin daran angeschlossen!!
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitaler Sat Receiver kann kein RTL,VOX,RTL2,ARD,ZDF usw empfangen!!

    Du nicht. Der Empfänger kann das. Aber du sagst doch dass es nicht geht.
    Nochmal: Manuell kannst du nix umstellen, das geht automatisch. Und wenn's nicht geht, dann ist was defekt.

    Das wird wahrscheinlich der DiSEqC-Schalter sein (da du ja zwei LNBs hast).

    Kannst du denn mal zum Testen deinen Empfänger an einen der anderen Anschlüsse anschließen?

    The Geek
     
  5. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Sat Receiver kann kein RTL,VOX,RTL2,ARD,ZDF usw empfangen!!

    Werde ich machen
     
  6. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Sat Receiver kann kein RTL,VOX,RTL2,ARD,ZDF usw empfangen!!

    Mir fehlt ein Kabel!!
    Habe den Switch direkt im Zimmer liegen. Habe kein kabel was ich an den Switch machen könnte.
    Vielleicht sind die LNB´s defekt. Aber warum bekomme ich überhaupt noch dann ein Signal.

    DiSEQ 2.0 steht aufen Switch in dem Kasten!!
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitaler Sat Receiver kann kein RTL,VOX,RTL2,ARD,ZDF usw empfangen!!

    Weil es vier verschiedene Ebenen gibt. Wenn das LNB nicht mehr in Highband Horizontal schalten kann, dann heißt das nicht automatisch, dass es komplett hinüber ist. Dann gehen die anderen drei Ebenen noch.

    Meinst du damit den DiSEqC-Schalter? Hast du nicht gesagt an den beiden anderen Anschlüssen hängt kein Schalter?

    Wie auch immer.. dann machst du den DiSEqC-Schalter halt ab und steckst das Kabel in deinen Empfänger.
    Wichtig dabei ist dass du vorher den Stecker ziehst, bevor du das Kabel an- oder absteckst.

    The Geek
     
  8. Rambo 2007

    Rambo 2007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Sat Receiver kann kein RTL,VOX,RTL2,ARD,ZDF usw empfangen!!

    Hatte mich da etwas verschaut. Draußen im kasten ist ein switch. Die anderen beiden gehen in so einen Teil wo drauf steht: Zehnder 22 Khz-Relais.(Liegt im Raum)
    Ein Kabel geht in LNB A und das ander in LNB B.
    Wie beim Switch geht ein kabel nur noch weiter. Aber das fehlt.
    Der Anschluss sieht genau so aus wie beim Receiver.(für das Kabel mit Draht in der Mitte).
    Soll ich den Receiver an LNB A oder B anschließen?