1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler SAT-Receiver an Kabelanschluß möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NickS, 2. Juni 2002.

  1. NickS

    NickS Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin Neuling, was SAT-Technik betrifft ! Habe einen digitalen SAT-Receiver bekommen (Schüssel/Antenne). Kann ich diesen problemlos an meinen Kabelanschluß anschließen - ich scheue den Aufwand mit dem Verlegen von SAT-Kabeln und Antenne/Schüssel. Danke im Voraus für die Antwort.
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein!
    Das geht leider nicht, denn 1. wird für Kabel eine andere Modulationsart benutzt ( QAM statt QPSK ) und 2. hat man bei Sat viel höhere Frequenzen.
     
  3. NickS

    NickS Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nochmals Danke für die super-schnelle Antwort, DVB-Hunter !!!
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment: